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Häufige Verbindungsabbrüche
Verfasst:
Do 13 Nov, 2008 19:08
von DJ Berni
Ich hab seit gestern das Modem Thomson 585 von Telekom Austria.
Wir benutzen (3 Pcs) WLAN. Das funktioniert auch. Das Problem ist das ca. alle 20-30 Min. die Verbindung verloren geht. Beim Modem leuchtet dann nur mehr die Power Lampe. DSL+Internet Lampen sind weg und nach ca. 30 Sec. gehts wieder.
Beim alten Modem wurde das Modem auch öfter asynchron. Aber eben weit nicht so häufig wie jetzt Die Geschwindigkeit wurde raufgesetzt! Woran kanns da liegen?
Sollte sich wohl ein Techniker ansehen, was meint ihr?
Verfasst:
Do 13 Nov, 2008 19:18
von derFlo
Bitte die Leitungswerte posten!
Verfasst:
Do 13 Nov, 2008 19:25
von DJ Berni
Wenn ich wüsste wo ich die einsehen könnte, gerne
Verfasst:
Do 13 Nov, 2008 19:26
von jutta
im modem. 10.0.0.138 in den browser tippen und durchs web-interface klicken, bis du sie gefunden hast.
Verfasst:
Do 13 Nov, 2008 19:36
von DJ Berni
Betriebszeit: 0 Tage, 0:42:33
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 26,0 / 41,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 12,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 194
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 81
Re: Häufige Verbindungsabbrüche
Verfasst:
Do 13 Nov, 2008 20:54
von bully
DJ Berni hat geschrieben:Woran kanns da liegen?
Am TG 585 in Kombination mit WLAN.
Sollte sich wohl ein Techniker ansehen, was meint ihr?
Das wird wohl nichts bringen.
lg
bully
Verfasst:
Do 13 Nov, 2008 21:00
von _RoB_
neue firmware installieren - unter aon.at zu finden
Verfasst:
Do 13 Nov, 2008 21:10
von bully
_RoB_ hat geschrieben:neue firmware installieren
Ändert am Restart Problem genau gar nichts.
lg
bully
Edit: Ein paar Tipps, die helfen können:
Kein DHCP verwenden
Schlüssellänge verringern, keine Sonderzeichen verwenden
Zids Clean-Config von meiner HP versuchen
Verfasst:
Fr 14 Nov, 2008 08:15
von DJ Berni
Soll ich jetzt die neue Firmware draufspielen oder ist die eh fürn Hugo?
Sind die Leitungswerte bei mir eher gut oder schlecht?
Verfasst:
Fr 14 Nov, 2008 09:20
von Schiwi
Du wirst in diesem Forum viel zu diesem Problem finden. In 90% der Fälle hilft die config von Zid
http://www.dieschmids.at/Speedtouch-All ... t-neu.html PS: Die Forensuche hätte dir vieles dazu geliefert!
Verfasst:
Fr 14 Nov, 2008 09:36
von DJ Berni
Ok Danke, aber an meiner Leitung liegt es 100 %ig nicht (Stichwort Leitungswerte)?
Verfasst:
Fr 14 Nov, 2008 09:38
von Schiwi
DJ Berni hat geschrieben:Ok Danke, aber an meiner Leitung liegt es 100 %ig nicht (Stichwort Leitungswerte)?
Wenn das 585 einen Warmstart macht ist sicher nicht die Leitung schuld!
Da du sagst es leuchtet dann nur das pw Led rot. Das ist das klassische "Neustartproblem" im Wlan Betrieb!
Verfasst:
Fr 14 Nov, 2008 09:51
von bully
@DJ Berni: Deine Leitung ist zwar nicht berühmt, speziell der Störabstand ist ein bissl nieder, aber das sollte nicht das Problem sein. Schiwi hat dir den Link auf meine HP ja schon gepostet, da findest du auf ich glaube 29 Seiten Leidensgenossen.
Und die Erfahrungen dieser User berichten, dass für das Problem die neue Firmware - wie hast du so schön geschrieben - fürn Hugo ist. Am ehesten löst du das Problem wirklich mit zids Konfigdatei und deaktiviertem DHCP, musst halt die paar Adressen statisch vergeben.
lg
bully
Verfasst:
Fr 14 Nov, 2008 09:58
von Schiwi
DHCP mach bei meinem router kein Problem. Hier verwenden ca 40 Leute einen 585er
Verfasst:
Fr 14 Nov, 2008 10:05
von bully
Schiwi hat geschrieben:DHCP mach bei meinem router kein Problem. Hier verwenden ca 40 Leute einen 585er
Ja, es ist (leider) ganz unterschiedlich. Da hilft nur Probieren. Bei mehreren Usern half es eben, den DHCP-Server deaktiviert zu lassen, bei anderen wieder half die Reduktion der WPA-Schlüssellänge usw...
Patentrezept gibt es leider keines.
lg
bully