Seite 1 von 1

Tele2 16Mbit .... erreiche nur 10Mbit

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 12:45
von Slowhand
Hallo!
Bin bereits seit einem halben Jahr Tele2 Kunde und habe das 16Mbit Paket.
Habe allerdings als maximal Wert 10,5 Mbit und bin also weit von den 16Mbit entfernt. Habe hier gelesen, dass es doch auch einige mit 16Mbit gibt.
Ist es möglich, dass der Techniker vielleicht die Speed ein wenig hochdrehen kann. Also besser synchronisiert, etc?
Irgendetwas muss sich ja seitens Tele2 machen lassen können. Hätte gerne nur Tipps, damit ich nicht gleich abgewimmelt werde am Telefon und der Techniker schaut, ob nicht vielleicht doch mehr geht.

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 12:58
von goso
In den Produktbeschreibung steht sicher bis zu 16 Mbit und der Zusatz, dass die tatsächliche Bandbreite von den pysikalischen Gegebenheiten abhängig ist.

Wenn du die Leitungswerte postest, dann kann dir wer sagen ob über deine TASL mehr möglich ist, tendenziell schaltet T2 aber ohnehin meist die maximal realiserbare Bandbreite.

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 13:02
von Slowhand
@goso, danke für die antwort!
das mit bis zu 16mbit ist mir schon klar, aber ich denke halt dass sie nicht das maximum herausgeholt haben.

welche Leitungswerte sind das genau und wie komme ich zu denen?

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 13:07
von goso
Ich kenne mich mit Tilgin Vood nicht aus, aber irgendwo im Bereich "Modemstatus" oder so ähnlich, vielleicht kann dir ein T2 Kunde ja weiter helfen

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 14:16
von mbru
Vorsicht, mein Modem hat sich jedes mal aufgehängt, wenn ich die Leitungswerte auslesen wollte ;)
Zugangsdaten für das Webinterface vom Modem sind glaub ich User: Conf pass: admin
Prinzipiell gibt sich Tele2 beim "best effort" schon relativ viel Mühe.

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 14:50
von lordpeng
ich hoffe du fasst das jetzt ned falsch auf, aber sei froh, dass du 10 mbit erreichst :-)

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 15:58
von MIB
Ich kann Jutta nur leider beipflichten.
Momentan habe ich wieder die pure Not mit meiner Tele2 Leitung.
Nachdem ich mich auf problemlos von Tele2 Fun um 29,90 Euro auf das neue Aktionsangebot um 19,90 Euro habe umstellen lassen sind meine im April mühsam erstrittenen 6 Mbit
Bild
innerhalb einer Minute weg gewesen.
Heute hatte ich sogar nur
Bild
Bis jetzt haben alle Telefonate mit der Technik Hotline nichts gebracht. Es heißt immer nur der Fall sei bekannt und wurde weitergeleitet. Ich soll halt 48 Stunden warten dann wird sich schon was ändern.

Also sei froh wennst 10 Mbit zusammen bringst.

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 17:20
von lordpeng
>Ich kann Jutta nur leider beipflichten.
hat jutta denn auch schon was geschrieben in diesem thread? *g*

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 17:30
von Matthi
Slowhand hat geschrieben:@goso, danke für die antwort!
das mit bis zu 16mbit ist mir schon klar, aber ich denke halt dass sie nicht das maximum herausgeholt haben.

welche Leitungswerte sind das genau und wie komme ich zu denen?


Lieber ein wenig weniger Speed und ne stabile Verbindung, als Fullspeed und ständig Ausfälle....

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 17:43
von goso
@lp: mod ist mod, soooo eng darfst du das nicht sehen ;)

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 17:56
von MIB
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Asche über mein Haupt - sorry lordpeng!

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 19:02
von Slowhand
aber wo kann man das sehen im vood, wieviel eine verbindung hergeben sollte? mehr ist immer gut! :D

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 19:05
von jutta
im web-interface. einfach so lang rumklicken, bis du die leitungswerte findest :)
"status" waere imo ein heisser tip.

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2008 13:46
von Sette
MIB hat geschrieben:Also sei froh wennst 10 Mbit zusammen bringst.

Sehe ich auch so. Bei mir haben sie gesagt, mehr als 3Mbit ist nicht möglich - ich war dann heilfroh über die 5Mbit, die dann draus geworden sind als ich auf "bis zu 8MBit" umgestellt habe ^^

BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 18:00
von takeiteasy
Slowhand hat geschrieben:@goso, danke für die antwort!
das mit bis zu 16mbit ist mir schon klar, aber ich denke halt dass sie nicht das maximum herausgeholt haben.

welche Leitungswerte sind das genau und wie komme ich zu denen?


Nach dem Login im Modem auf Status klicken und dann im linken Bereich auf Modemstatus (darin findest du all deine Leitungswerte). Danach ist etwas Geduld gefragt, nicht selten hängt sich das Modem beim Aufruf des Modemstatus auf und muss neu gestartet werden.