Seite 1 von 4

AON KOMBI - LEITUNG DURCHMESSEN!

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 15:35
von Bundavica
Techniker war gerade bei mir und hat mich auf die neue AON Kombi umgestellt. Hat mir auch gesagt, dass ich jetzt die berühmten 36 Stunden das Modem net ausschalten darf. Im Webinterface (Thomson TG 585v7) habe ich stehen

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 2.176

Meine Downloadgeschwindigkeit (normalerweise bei 2 mbit) so um die 220 kb/sec beträgt jetzt aber nur mehr ca. 97 kb/sec. Ist das jetzt schon eine Folge vom durchmessen der Leitung? Wird das jetzt kontinuierlich steigen oder wie schaut das jetzt aus?

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 15:39
von dpkg
angeblich gibt es ein script, das die leitung vor ueberlastung durch speedtests schuetzen soll.

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 15:42
von Bundavica
???? Ich habe das nicht aus einem Speedtest sondern aus meinem Newsreader. Beim USENETPROVIDER habe ich schon angefragt, bei denen ist alles in Ordnung, muss mit vollem Speed laufen.

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 16:01
von fl0ck1
Bundavica hat geschrieben:???? Ich habe das nicht aus einem Speedtest sondern aus meinem Newsreader. Beim USENETPROVIDER habe ich schon angefragt, bei denen ist alles in Ordnung, muss mit vollem Speed laufen. Wenn das nicht höher wird dann pfeife ich aber auf diese Best Effort Sch.....

Es heisst ja "bis zu 8Mbit" !!!

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 16:05
von Bundavica
Das ist mir schon klar, wie gesagt, es ist jetzt 1 Stunde her, dass der Techniker hier war und im Webinterface stehen 2 Mbit. Die Downloadgeschwindigkeit entspricht aber keinen 2 Mbit sondern bestenfalls 1 Mbit. Das ist es was mich stutzig macht. Wird der Speed noch rauf gehen?

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 16:06
von jutta
wieviele kilometer liegen zwischen dir und dem news-server?

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 16:54
von Bundavica
hey jetzt mal zur klarstellung, die geschwindigkeitseinbuße hat nix mit dem newsserver zu tun. hatte 2 minuten vor der umstellung aufs kombipaket den vollen speed. und wie weit ich vom newsserver weg bin, das hat damit ja wohl nix zu tun, und wie ich oben schon erwähnt habe, ist beim newsserver alles ok. morgen rufe ich jedenfalls sofort wieder bei der ta an, dass die 2 mbit manuell eingestellt werden falls jemand zufällig hier vorbeischaut von der ta, meine kundennummer: 105555962, aon kundennummer: 913600336

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 16:58
von xebone
hey jetzt mal zur Klarstellung, das kann trotzdem jederzeit am Newsserver liegen.
Abgesehen davon - schonmal auf die Zeit geschaut?

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 17:09
von _RoB_
ne liegt ned am newsserver mfg

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 17:10
von puersti
Immer mit der Ruhe...
Wie wäre es, wenn Du jetzt einfach 'mal die 36 Stunden abwartest, bevor Du irgendwelche Aktionen startest?

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 17:12
von _RoB_
wird nix bringen :)

fehler liegt im mom bei da ta :) Bundavica weis schon bescheid ....... nur bissl höflicher is näxte mal san ja alle nur menschen :)

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 17:14
von wicked_one
ich fall gleich vom Stuhl

1.) Die im Modem angezeigte Bandbreite muss nicht immer mit der übereinstimmen die für dich provisioniert ist (und bei aonKombi sinds nunmal 1024 - also bist du genau da wo du sein sollst)
2.) Warte - wie jeder andere auch.
3.) WIe oft willst du noch das Produkt wechseln und uns dann nerven. Ich wette du gehörst auch zu der Sorte die für jegliche Umstellung natürlich nix berappen wollen, da ja nichts was du bekommst funktioniert.

Zieh in den kleinen Schuppen neben dem Wählamt und beschwer dich warum keine 16Mbit möglich sind, dann hast du mein Mitleid.

EOD

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 17:33
von _RoB_
bandbreitenreprovisionierung läuft noch muss halt die 36h abwarten vorher kann niemand was machen

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 17:51
von Bundavica
wicked_one hat geschrieben:ich fall gleich vom Stuhl

1.) Die im Modem angezeigte Bandbreite muss nicht immer mit der übereinstimmen die für dich provisioniert ist (und bei aonKombi sinds nunmal 1024 - also bist du genau da wo du sein sollst)
2.) Warte - wie jeder andere auch.
3.) WIe oft willst du noch das Produkt wechseln und uns dann nerven. Ich wette du gehörst auch zu der Sorte die für jegliche Umstellung natürlich nix berappen wollen, da ja nichts was du bekommst funktioniert.

Zieh in den kleinen Schuppen neben dem Wählamt und beschwer dich warum keine 16Mbit möglich sind, dann hast du mein Mitleid.

EOD


nur keine angst ich nerve euch nimmer. dachte halt ein forum ist da um zu helfen, aber wenns da solche leute gibt wie wicked, dann vergeht einem das hier. :(

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 17:54
von jutta
zu helfen ja, aber nicht forderungen zu stellen und unverschaemt zu sein.