Seite 1 von 8
inode adsl solo privat max Aktion
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 13:37
von arno123
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe Inode adsl 8192/768. Ich wäre mit der hälfte des speeds, mit dem geworben wird zufireden. Tatsache ist ich tuckere mit 1,3 mbit umher und habe noch dazu daunerd leitungsunterbrechungen. Rufe ich beim helpdesk an sagen sie mir dafür ist die TA zuständig, wir können nix machen, ihr problem wurde weiter geleitet. schön und gut.
kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt und ob solch ein problem überhaupt behoben werden kann?
hier noch die daten meines thomson TG585v7.
Betriebszeit: 2 Tage, 5:07:01
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 11,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 8,0 / 16,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
danke im vorraus, arno
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 13:40
von wicked_one
kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt und ob solch ein problem überhaupt behoben werden kann?
Jop, in 50 % der Fälle mit warten bis sich die Leitung eingemessen hat, in 50% der Fälle muss die TA manuell Hand anlegen.
Leitung ist sauber, womit du deine Leitungsunterbrechungen (?) fabrizierst ist mir schleierhaft.
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 13:42
von arno123
danke für die antwort. vielleicht ist das etwas fehlerhaft forumliert. ich meine damit das mir der browser plötzlich bei stinknormalen seiten wie google, orf oder so sagt kann nicht geladen werden. und ne halbe minute später gehts wieder.
wie misst sich eine leitung ein?
danke nochmals
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 13:58
von wicked_one
wie misst sich eine leitung ein?
indem das Modem 36 Stunden eingeschaltet ist... je nachdem wie sich die Leitungswerte verhalten wird dann normalerweise automatisch die bestemögliche Bandbreite eingerichtet. Manchmal funktioniert das nicht so wie es soll, dann muss der 2ndLevel der TA das manuell machen...
da hier TA Mitarbeiter am weg sind könnte eine KuNu hilfreich sein.
Zu deinen Unterbrechungen fallen mir 2 sachen ein... vielleicht erreichst du das Timeout des Modems (nach 900 Sekunden ohne ausgehenden Datenverkehr beendet es normalerweise die Session) - oder das Ding hat nen Knacks - da hilft gern mal ein reset...
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 14:05
von arno123
ah ok danke, nunja mein modem ist leider schon 3 oder 4 wochen eingeschalten. heisst wahrscheinlich soviel wie ich muss warten bis die TA etwas unternimmt.
meine kundennummer 31787807.
das mit dem reset könnte ich probiern. danke nochmals.
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 14:48
von wicked_one
meine kundennummer 31787807.
*g* sollte man dazu sagen --- wenn die TA das Problem lösen soll, hilft die Inode Kundennummer nichts...
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 15:13
von jutta
dann vielleicht die telefonnummer des betreffenden anschlusses - aber lieber per PN.
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 16:21
von arno123
und an wen soll ich diese telefonnummer schicken? bzw. wie finde ich sie überhaupt heraus? ich verwende das festnetztelephon nicht, bzw hab ich nedmal einen apparat.
wie man sieht bin echt ahnungslos...
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 16:22
von maru-san
Habe das selbe Problem, allerdings war mein Modem bis jetzt noch nicht 36 Stunden am Stück online. Wird in der Nacht immer stromlos gemacht... Im ganzen ist es allerdings schon länger als 36 Stunden gelaufen.
Was die Telefonnummer betrifft, so ist das schwer, weil du ja ein solo Paket hast und deine Telefonnummer eigentlich gar nicht kennst.
Ich werds jetzt mal Durchlaufen lassen um zu überprüfen, ob es sich nach 36 Stunden automatisch hochschaltet. Laut Telekomtechniker sollte über meine Leitung 6Mb/512kbit kein Problem sein. Hatte mit dem letzten Provider auf der Leitung auch schon 3Mb/512kbit.
Es ist halt nur nervig, wenn du dich auf dein neues schnelles Netz freust und dann mit Mindestgeschwindigkeit herumgurkst.
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 16:32
von jutta
bei solo gibt es zwei moeglichkeiten: entweder der techniker hat bei der installation daran gedacht, sie dir mitzuteilen oder auf ein pickerl auf die telefondose zu schreiben oder du rufst bei upc an und fragst.
wem du sie per pn verraten sollst? dem, der dir hilfe angeboten hat
du kannst sie aber auch mir schicken und ich leite sie weiter.
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 16:51
von maru-san
Tja, die Festnetznummer von meinem Anschluß hätte ich sogar. Will aber den thread hier jetzt nicht klauen und frage vorher ganz höflich, ob ich sie als PN weiterschicken darf.
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 16:56
von arno123
momento ich sehe gerade ich habe auch einen brief von der ta bekommen, auch da steht ne kundennummer drauf.
diese lautet 106501963,
kann das stimmen^^?
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 20:41
von kleinem
hallo, auch ich habe daselbe problem, wie bereits in diesem Thread beschrieben:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42664&start=30
Auch mein Anliegen wurde vom Helpdesk an die TA weitergeleitet, passiert is bis jetzt noch nix.
Das Problem mit den "Verbindungsabbrüchen" liegt wie bereits im anderen Thread beschrieben an den DNS Servern von inode - und deren neuem Feature welches versucht fehlerhat eingegebene urls zu korrigieren......
Also einfach andere DNS Server wie zb die von OpenDNS eintragen und schon gehts.
Beim anderen Problem mit der Bandbreite müssen wir wohl abwarten -.-
Oder arbeitet jutta beim TA 2nd level support?^^ hab das jetzt nicht so recht verstanden.
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 21:19
von soboscy
Ich hatte genau das selbe Problem, bei mir half dann ein mehrfaches reset.
Jetzt läuft das Ding einigermaßen stabil, aber leider weit entfernt von den 8 Mbit wie angegeben.
Spielt die Bandbreite die im TG585 eingestellt ist eigentlich eine Rolle?
Ich meine schließlich wirbt UPC mit 8192/768 und technisch ist das bei arno ja kein Problem.
Ich bin auch 200m vom Wählamt weg ich bekomme nicht mehr als 990 kbit/s über die Leitung!
Verfasst:
Mi 17 Sep, 2008 23:16
von jetcat
Hallo,
Bin auch auf ADSL solo max. umgestiegen. Konnte aber bis jetzt noch keine Veränderung der Internetgeschwindigkeit feststellen.
Hab auch bei Speedtest die gleichen Ergebnisse wie vor 3 Wochen , wo ich aber noch "ADSL solo Privat 2048/384" hatte.
Hier mal ein Bild aus meinem Routermenü.
Die Leitunsdämpfung und die CRC-Fehler könnte da das Problem liegen???
Bitte um Info, die Leitung ist mir echt zu langsam. Kd. Nr. 31582709