Latency Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Latency Problem

Beitragvon tipster » Do 04 Sep, 2008 12:21

Hi Leute,

habe das 20mbit Web&Phone Paket von Inode. Aufgrund meiner Leitung sind bestenfalls 11.8mbit downstream möglich. Zurzeit läuft die FritzBox auf den besagten 11.8 mbit allerdings habe ich sehr hohe Ping zeiten. Habe Fastpath aktiviert trozdem Pings jenseits der 200er. Spiele gerne Counterstrike daher sind diese Werte für mich sehr wichtig. Als die Fritzbox sich automatisch auf 9.6mbit runter regelte hatte ich super Pingzeiten um die 20ms und es lief alles perfekt.

Ist es möglich bzw. sollte ich die Leitung auf 9.6mbit runterregeln lassen, da hier die Leitung am stabilsten läuft und ich absolut super Pingzeiten habe, oder waren die guten Pings nur ein Zufallsprodukt. Will die freundlichen Inode Mitarbeiter nicht schon wieder mit Anrufen nerven bevor ich mir nicht sicher bin :)

Meine Werte:
Signal/Rauschtoleranz dB 10 10
Leitungsdämpfung dB 27 11

lg
tipster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Sep, 2008 12:25

> Habe Fastpath aktiviert trozdem Pings jenseits der 200er.

wohin?

welche anderen programme laufen gleichzeitig?

wieviele pcs/xboxen/playstations/wwi sind angeschlossen?

wenn du willst, dass die einstellungen geaendert werden, musst du die kundennummer posten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tipster » Do 04 Sep, 2008 12:32

wohin?

De und at server

welche anderen programme laufen gleichzeitig?

alles aus auch firewall
wieviele pcs/xboxen/playstations/wwi sind angeschlossen?

keine

wenn du willst, dass die einstellungen geaendert werden, musst du die kundennummer posten.

ja deshalb wollte ich mich vergewissern ob das möglich ist das eine 9.6mbit leitung bessere pingzeiten liefert als eine größere bandbreite aufgrund dessen das sie wahrscheinlich stabiler läuft. wenn dem so ist dann würde ich es gerne ändern lassen ansonsten würde ich wahrscheinlich wieder anrufen und es wieder umstellen und ich will nicht unnötig stressen :)
tipster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Sep, 2008 12:39

eine prognose ist schwierig. einerseits nimmt die latenz normalerweise bei steigender bandbreite ab (weil die pakete "freie bahn" haben). andererseits kann es sein, dass das modem bei hoeherer bandbreite ein problem hat, das sich auf die latenz negativ auswirkt.

dass es bei dir bei niedrigerer bandbreite besser funktioniert hat, hast du erlebt. ich wuerde es also einfach versuchen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL