Fritz!box unter vista

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritz!box unter vista

Beitragvon Flame1120 » Mo 25 Aug, 2008 18:55

hallo liebe leute.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe vor 4 wochen von inode die fritzbox bekommen und angeschloßen. war alles super und einfach. jetzt habe ich mir einen neuen pc zugelegt und bei der gelegenheit habe ich mir auch gleich vista geholt. (home version).
hatte da schon einige schwierigkeiten beim herstellen einer internet verbindung...nun habe ich gott sei dank eine doch ich kann nichtmehr auf die fritzbox zugreifen. immer wenn ich was nachsehen möchte muss ich auf den pc meiner frau oder den meines sohnes auf welchen ich ohne prob. zugriff bekomme.
was mache ich falsch??? weiß wer rat?? bitte wenn ihr irgendwelche anleitungen gebt...macht es schritt für schritt. ich gewöhne mich gerade an vista und bin kein noch dazu kein techniker... :rofl:

bitte helft mir nach möglichkeit.
DANKE
Flame1120
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 25 Aug, 2008 18:57

schriff fĂĽr schritt findest du es hier. http://www6.inode.at/support/internetzu ... index.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Flame1120 » Mo 25 Aug, 2008 19:01

ja diese anleitung hab ich ja...NUR kann ich jetzt nichtmehr auf die fritzbox konekten weder mit firefox noch mit explorer...schreibt immer konnte nicht gefunden werden... :-?
Flame1120
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 25 Aug, 2008 20:50

was hast du denn schon versucht ?
klick mal hier http://fritz.box oder hier http://192.168.178.1
(welche) Firewall vorhanden ? Regeln ?
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 26 Aug, 2008 01:05

was steht in ipconfig /all ?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Flame1120 » Di 26 Aug, 2008 07:39

McMephistoXXL hat geschrieben:was hast du denn schon versucht ?
klick mal hier http://fritz.box oder hier http://192.168.178.1
(welche) Firewall vorhanden ? Regeln ?

zu den adressen kann ich nur sagen "adresse nicht gefunden"
Firewall nur die vista eigene...und regeln? ka welche regeln...ich bin in solchen sachen eher ein nob...

jutta hat geschrieben:was steht in ipconfig /all ?

was steht wo??
siehe oben was den noob angeht :)

habe gesten noch versucht die cookies vom firefox zu lehren, mit dem erfolg dass wenn ich firefox neu starte komme ich auf die startseite doch sobald ich PW eingebe und weiter klicke hab ich wieder "adresse nicht gefunden" hat warscheinlich, so vermute ich irgendwas mit den cookis zu tun...wobei ich diese aber nicht ganz abschalten kann, denn sonst kann ich einige spiele die ich spiele nicht spielen... :?

edit: wobei ich gerade festgestellt habe:
wenn ich bei firefox einstelle: beim schlieĂźen cookies leeren und dann ff schlieĂźe komme ich auf die startseite von fb doch nicht weiter. wenn ich die cookies kompl. sperre komme ich genausoweit. sprich auf die startseite aber nicht weiter.

PLZ HELP
Flame1120
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Aug, 2008 08:36

der beste rat den ich dir geben kann: im september/oktober beginnen in allen volkshochschulkursen edv-kurse fuer anfaenger.

wenn du die cookies loescht, kann die fritzbox nicht wissen, dass du schon einmal da warst - logisch? (falls nicht, dann gib bitte "cookies" in deine lieblingssuchmaschine ein und lies alles was du findest)

ipconfig: start - ausfuehren - "cmd" <enter> dann kommt die eingabeaufforderung. dort tippst du ipconfig /all ein und drueckst wieder die enter-taste. die entertaste ist die mit dem pfeil der ums eck geht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Flame1120 » Di 26 Aug, 2008 09:21

sg moderatorin jutta
ich weiß zwar nicht ganz wer dich zum mod. gemacht hat...denn man muß damit rechnen daß wenn man so ein forum betreibt sich auch leute melden die sich nicht so gut auskennen wie andere...sonst bräuchte man ja auch so ein forum nicht.
ich bin zwar noob aber kein volltrottel...
aber wie auch schon gesagt habe ich kein xp sondern vista seit ein paar tagen und da seh ich mich noch nicht ganz raus...du hast mir die beschreibung fĂĽr xp gegeben...nur soviel dazu.
nicht böse sein nur ich fühle mich gerade pers. angegriffen von dir.

LG.
Flame1120
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Aug, 2008 09:38

geht aber unter vista genauso - siehe http://news.softpedia.com/news/Ipconfig ... 5975.shtml

du musst den befehl als administrator ausfuehren.

und ja: hier duerfen auch anfaenger und anfaengerinnen posten, aber erst, nachdem sie das handbuch ihres betriebssystems, sonstige anleitungen und ihre lieblingssuchmaschine zu rate gezogen haben.

ausserdem sind leute, die vhs-kurse besuchen, keine dummkoepfe - im gegenteil.
Zuletzt geändert von jutta am Di 26 Aug, 2008 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon piema » Di 26 Aug, 2008 09:39

Flame1120 hat geschrieben:aber wie auch schon gesagt habe ich kein xp sondern vista seit ein paar tagen und da seh ich mich noch nicht ganz raus...du hast mir die beschreibung fĂĽr xp gegeben...

Bei Vista muss man einfach auf das Windows Symbol klicken (bei XP hiess das noch 'Start') und dann 'cmd' eintippen, dann diese Anwendung (am Besten mit Rechsklick > als Administrator ausfuehren) starten ;)

//edit
jutta war natuerlich schneller ;(
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 26 Aug, 2008 09:47

also die beschreibung ist fĂĽr xp und vista praktisch gleich ... und wenn du schreibst, du willst eine beschreibung fĂĽr einen noob, dann muĂźt du auch damit rechnen, wie ein solcher behandelt zu werden :diabolic: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL