Zyxell Prestige P334 mit Thomson TG585 - Inode Business ADSL
Verfasst: Fr 08 Aug, 2008 14:26
Hallo Community!
Gleich mal vorweg - großer Lob an die Betreiber ich lese hier schon seit langem mit und hab auch schon oft die Lösung zu einem Problem gefunden!
Nur zu meinem neuesten Problem hab ich leider nichts gefunden!
Ich hab seit rund 6 Jahren ADSL Business von der Inode mit 6 öffentlichen IP´s im Einsatz 1 als Gateway und 4 für diverse Dienste!
Bis vor kurzem hatte ich das "UR Speedtouch" von Alcatel (eines der ersten Generation), leider ist dieses den letzen Unwettern zu Opfer gefallen!
Modemtausch hat prima funktioniert hab das Thomson TG 585 v7 (Firmware Stand: 7.4.3.2) bekommen!
Nachdem ich ja bereits wusste wegen MU/SU Konfigfiles usw. mal der Grundtest - im MU Mode einwahl funktionert - Passt Splitter i.O - weiter gehts!
AON CD war auch dabei - rein damit Konfigfiles gesucht/gefunden SU File aufs Modem gespielt - PPTP Verbindung auf einen Client eingerichtet - getestet -> Alles in Ordnung!
Ok, dachte ich mir steck das Teil einfach an den NICHT VON DER INODE konfigurierten Prestige 334 an, hat ja mit dem alten Modem alles funktioniert - sollte ja passen!
Leider falsch gedacht - ok Zyxell ist genauso lange im Einsatz wie mein ADSL Modem könnte ja auch die Firmware sein! Also aktuelle Firmware gesaugt eingespielt - gleiches Ergebnis keine Verbindung!
Ok auf auf die Telnet Console mal sehen was da so los ist!
Problem auch gleich gefunden Router kann keine PPTP Verbindung aufbauen - am Thomson wird der Versuch jedoch protokolliert!
Ich hab in der zwischen Zeit schon einen Factory Rest vom Prestige gemacht, hätte ja sein können das meine NAT Settings etwas verbogen sind - gleiches Ergebnis!
Sprich im Moment hab ich einen Factory Resetten Prestige 334 ohne NAT Settings der keine PPTP Verbindung zusammen bringt über das Thomson Modem!
Hat irgendwer ein Idee von euch?
lg Tobias
Gleich mal vorweg - großer Lob an die Betreiber ich lese hier schon seit langem mit und hab auch schon oft die Lösung zu einem Problem gefunden!
Nur zu meinem neuesten Problem hab ich leider nichts gefunden!
Ich hab seit rund 6 Jahren ADSL Business von der Inode mit 6 öffentlichen IP´s im Einsatz 1 als Gateway und 4 für diverse Dienste!
Bis vor kurzem hatte ich das "UR Speedtouch" von Alcatel (eines der ersten Generation), leider ist dieses den letzen Unwettern zu Opfer gefallen!
Modemtausch hat prima funktioniert hab das Thomson TG 585 v7 (Firmware Stand: 7.4.3.2) bekommen!
Nachdem ich ja bereits wusste wegen MU/SU Konfigfiles usw. mal der Grundtest - im MU Mode einwahl funktionert - Passt Splitter i.O - weiter gehts!
AON CD war auch dabei - rein damit Konfigfiles gesucht/gefunden SU File aufs Modem gespielt - PPTP Verbindung auf einen Client eingerichtet - getestet -> Alles in Ordnung!
Ok, dachte ich mir steck das Teil einfach an den NICHT VON DER INODE konfigurierten Prestige 334 an, hat ja mit dem alten Modem alles funktioniert - sollte ja passen!
Leider falsch gedacht - ok Zyxell ist genauso lange im Einsatz wie mein ADSL Modem könnte ja auch die Firmware sein! Also aktuelle Firmware gesaugt eingespielt - gleiches Ergebnis keine Verbindung!
Ok auf auf die Telnet Console mal sehen was da so los ist!
Problem auch gleich gefunden Router kann keine PPTP Verbindung aufbauen - am Thomson wird der Versuch jedoch protokolliert!
Ich hab in der zwischen Zeit schon einen Factory Rest vom Prestige gemacht, hätte ja sein können das meine NAT Settings etwas verbogen sind - gleiches Ergebnis!
Sprich im Moment hab ich einen Factory Resetten Prestige 334 ohne NAT Settings der keine PPTP Verbindung zusammen bringt über das Thomson Modem!
Hat irgendwer ein Idee von euch?
lg Tobias