Verbindungsprobleme und kein Ende...
Verfasst: Di 05 Aug, 2008 19:05
Hallo!
ich habe über Hostprofis.com einen xDSL-Anschluss von Inode zum 16Mbit-Tarif mit Fritzbox 7140.
Einige Monate hat auch alles klaglos funktioniert, Synchronisation immer mit 12Mbit/1Mbit und keine Verbindungsabbrüche oder sonstigen Störungen. Ich war richtig zufrieden.
Leider ist seit Mitte Juni alles anders: einmal funktioniert alles stundenlang, dann gibt's ebenso stundenlang Synchronisationsprobleme, Abbrüche, verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten, PPPoE-Fehler etc.
Ich habe schon ca. 10 mal den Hostprofis-Support bemüht, es wurde auch mehrfach eine Störung bei Inode bzw. Telekom Austria eingeleitet, es war ein Inode-Techniker vor Ort, der bestätigt hat, dass "auf meiner Seite" kein Problem vorliegt. Die Telekom hat mehrfach Techniker geschickt und zuletzt dann ein anderes Leitungspaar gewählt. Daraufhin ging es dan zwei Tage super, dann war aber wieder alles beim Alten.
Letzte Woche, nach meiner letzten Urgenz bei Hostprofis, schien dann wieder alles zu funktionieren. Ich war über 200 Stunden mit 12Mbit verbunden und dachte schon, das Problem sei nun gelöst. Leider fängt nun alles von vorne an. Irgendwie verstehe ich nicht, woran das liegen kann. Einmal geht's, dann wieder nicht, ohne erkennbare Ursache.
Könnte es sein, dass in irgendeinem Nachbarhaus AON-TV oder ein anderer ADSL2-Anschluss besteht und meine Leitung zeitweise stört, oder ist das abwegig? Irgendwelche anderen Ideen oder Tipps?
Meint Ihr, derartige dauernde, offenbar unlösbare Leitungsprobleme berechtigen zur vorzeitigen Kündigung meines Vertrags mit Hostprofis?
Letzte Woche hat mir UPC mitgeteilt, dass kostenlos Telekabel bei uns eingeleitet werden könnte, und mit Chello war ich immerhin 10 Jahre halbwegs zufrieden und ich denke, die Technik ist DSL wohl einfach überlegen.
lg
Armin
ich habe über Hostprofis.com einen xDSL-Anschluss von Inode zum 16Mbit-Tarif mit Fritzbox 7140.
Einige Monate hat auch alles klaglos funktioniert, Synchronisation immer mit 12Mbit/1Mbit und keine Verbindungsabbrüche oder sonstigen Störungen. Ich war richtig zufrieden.
Leider ist seit Mitte Juni alles anders: einmal funktioniert alles stundenlang, dann gibt's ebenso stundenlang Synchronisationsprobleme, Abbrüche, verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten, PPPoE-Fehler etc.
Ich habe schon ca. 10 mal den Hostprofis-Support bemüht, es wurde auch mehrfach eine Störung bei Inode bzw. Telekom Austria eingeleitet, es war ein Inode-Techniker vor Ort, der bestätigt hat, dass "auf meiner Seite" kein Problem vorliegt. Die Telekom hat mehrfach Techniker geschickt und zuletzt dann ein anderes Leitungspaar gewählt. Daraufhin ging es dan zwei Tage super, dann war aber wieder alles beim Alten.
Letzte Woche, nach meiner letzten Urgenz bei Hostprofis, schien dann wieder alles zu funktionieren. Ich war über 200 Stunden mit 12Mbit verbunden und dachte schon, das Problem sei nun gelöst. Leider fängt nun alles von vorne an. Irgendwie verstehe ich nicht, woran das liegen kann. Einmal geht's, dann wieder nicht, ohne erkennbare Ursache.
Könnte es sein, dass in irgendeinem Nachbarhaus AON-TV oder ein anderer ADSL2-Anschluss besteht und meine Leitung zeitweise stört, oder ist das abwegig? Irgendwelche anderen Ideen oder Tipps?
Meint Ihr, derartige dauernde, offenbar unlösbare Leitungsprobleme berechtigen zur vorzeitigen Kündigung meines Vertrags mit Hostprofis?
Letzte Woche hat mir UPC mitgeteilt, dass kostenlos Telekabel bei uns eingeleitet werden könnte, und mit Chello war ich immerhin 10 Jahre halbwegs zufrieden und ich denke, die Technik ist DSL wohl einfach überlegen.
lg
Armin