Seite 1 von 1
Verbindung oft zufällig/unregelmäßig weg
Verfasst:
Mi 30 Jul, 2008 17:28
von Vyrus
Erstmal, bin bei Tele2/UTA seit Jahren, habe 3 Mbit unlimited und lebe auf dem Land, also eher im Grenzbereich der DSL Verfügbarkeit, falls das von Bedeutung ist.
In letzter Zeit, soll heißen es war in den vergangen Jahren nie so häufig der Fall, ist öfters längere Zeit oder in Abständen von wenigen Minuten meine Internetverbindung... weg. Es funktioniert gar nichts mehr, bis es auf einmal wieder geht, ohne dass ich das beeinflussen könnte. Auf verschiedenen PCs/Laptops, gleiches Phänomen.
Wo kann jetzt die Ursache liegen? Modem kaputt? Kabel? Sommerhitze? Etwas anderes?
Verfasst:
Mi 30 Jul, 2008 17:33
von ANOther
Wo kann jetzt die Ursache liegen?
daran:
im Grenzbereich der DSL Verfügbarkeit
---
Modem kaputt?
neeee
---
Kabel?
ja, aber nicht das graue/blaue/rote/... bei dir, sondern das zum wählamt
---[
quote]Sommerhitze?[/quote]
beschaltungsgrad, bb-erhöhungen, ...
neee, eher am regen
---
Etwas anderes?
Verfasst:
Mi 30 Jul, 2008 17:51
von Vyrus
Das zum Wählamt? Würde heißen, ich kann gar nichts machen bis ich wegziehe. Super.
Das mit dem "Grenzbereich" meinte ich so, dass die Internetverfügbarkeitstests immer sagten, es ginge nicht, aber im Endeffekt dann schon (bisher bei AON und UTA), auch wenn ich nicht die volle Geschwindigkeit erreichen kann (meine 3 mbit verbindung dümpelt bei ca. 800 kbit rum)
Was mich wundert ist halt, dass es die letzten Jahre ja großteils fehlerfrei funktionierte, und jetzt auf einmal häufen sich die Probleme..
Und wenns an der Verbindung zum Wählamt liegt.. warum macht dann das Telefon selbst keine Probleme?
Verfasst:
Do 31 Jul, 2008 06:34
von derFlo
Das Telefon geht durchgehend?
Verfasst:
Do 31 Jul, 2008 07:45
von Gorbag
Vyrus hat geschrieben:Was mich wundert ist halt, dass es die letzten Jahre ja großteils fehlerfrei funktionierte, und jetzt auf einmal häufen sich die Probleme.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass in deinem Gebiet immer mehr adsl-Zugänge geschaltet wurden. Je mehr davon in einem Kabelstrang liegen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gegenseitig (negativ) beeinflussen.
Vyrus hat geschrieben:Und wenns an der Verbindung zum Wählamt liegt.. warum macht dann das Telefon selbst keine Probleme?
Das Telefon liegt auch in einem ganz anderen Frequenzbereich - hier gibt es praktisch keine Störeinflüsse von anderen Telefonen her.
Verfasst:
Do 31 Jul, 2008 07:48
von derFlo
Ja probiers einmal bei der Serviceline. Vl können die helfen...