ständige disconnects bei AON Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ständige disconnects bei AON Speed

Beitragvon mark79 » So 20 Jul, 2008 10:25

Hallo,

Mein Schwager hat seit einiger Zeit ständig disconnects bei seinem Speed Account. Immer unregelmäßig, unabhängig davon was er gerade macht.
Das komische ist, laut dem Symbol in der Taskleiste ist er immer noch verbunden - wenn man auf trennen klickt passiert nix - dito wenn ich das Netzwerkkabel zihe. Wenn ich versuche durch Doppelklick die Verbindung zu öffnen geht das Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde auf und gleich wieder zu.
Es hilft dann nur ein Neustart.....

Worann kann das liegeb ??
OS: XP pro SP2 - PC ist neu aufgesetzt (Prob war auch vorher schon) inkl. neuester treiber - Virus ist keiner drauf.
Modem ist das Speed Touch 546

lg,

mark
mark79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 20 Jul, 2008 13:41

was machen die leds des modems vor, waehrend und nach den disconnects?

vielleicht eine defekte netzwerkkarte? habt ihr die moeglichkeit, es mit einer anderen netzwerkkarte oder mit einem zweiten pc zu testen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » So 20 Jul, 2008 17:14

dein verbindungsfehler hat anscheinend nix mit aon zu tun!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL