Seite 1 von 1
XDSL web@phone Plus - TOT
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 09:33
von Sagatasan
hallo!
meine internetanschluss ist seit montag tot.
bei der Fritz!Box blinkt das DSL-Led 2x kurz hintereinander, und ist dann für eine sekunde aus und dann wieder von vorne.
habe inode XDSL web@phone Plus mit der Fritz!Box.
lt. telefonsupport habe ich ein falsches kabel mit der Fritz!Box geliefert bekommen. das kabel von der telefondose zur Fritzbox ist grau. Und der support meint, ich brauche ein schwarzes.
komisch ist nur, dass ich die Ftitz!Box schon seit ein paar monaten problemlos mit diesem kabel in betrieb hatte.
ist das problem jemanden bekannt - mir kommt es eher so vor, als würde mir der support ein märchen erzählen. und es gibt andere probleme, die nicht an die kunden getragen werden sollen.....
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 10:02
von goso
Ich tippe auf Gebrüder Grimm, ich habe auch ein graues Kabel und die FB funktioniert!
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 10:14
von barbakuss
ich warte jetzt dann auf den nächsten Thread mit dem Titel
XDSL web@phone Plus, höherer Speed mit gelbem Kabel
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 11:06
von Sagatasan
hmmm
mein graues kabel ist nur 2adrig - am RJ45-stecker hab ich nur also nur 2 pole belegt. da stimmt sicher was nicht!
könnte mal jemand sein kabel anschauen!?
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 11:15
von ANOther
wofür wären die anderen gut?
auf einem pol rinnt der strom in die fb rein, auf dem andren wieder raus...
(wies genau rennt kannst du
den bildern hier entnehmen)
dein telefon ist ohnehin an der fbox anfesteckt, oder?
---
aber den wichtigsten hinweis dafür, dass die farbe nicht unbedingt was mit der funktion zu tun hat, hast du selbst geliefert:
komisch ist nur, dass ich die Ftitz!Box schon seit ein paar monaten problemlos mit diesem kabel in betrieb hatte.
hast DU irgendwas geändert?
[WERTNEUTRAL!]
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 11:48
von muhman
Wie bitte bist du so schnell auf Web&Phone Plus gewechselt? Gibts doch erst seit einigen Tagen.
Hast du ein Firmware Update gemacht? Nimm die Fritzbox doch mal für ein paar Minuten vom Strom, und versuch es dann wieder. Wenn ich über "fritz.box" einen neustart mache, bekommt sie auch oft keine Verbindung mehr, erst nachdem sie vom Strom genommen wurde gehts wieder.
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 11:58
von Sagatasan
der telefonstecker hat aber auch nur kontakte:
nur a und b - a1 und a2 sind leer! also nicht so wie dieser hier:
nein - ich habe selber nichts verändert. am montag abend ist auf einmal kein internet gegangen.
am sonntag abend hatten wir allerdings ein diabolisches gewitter - vielleicht hats irgendwas bei der leitung zerschossen.
die FB scheint aber noch zu funktionieren. das interne netzwerk läuft nachwievor problemlos darüber!
muhman hat geschrieben:Wie bitte bist du so schnell auf Web&Phone Plus gewechselt? Gibts doch erst seit einigen Tagen.
Hast du ein Firmware Update gemacht? Nimm die Fritzbox doch mal für ein paar Minuten vom Strom, und versuch es dann wieder. Wenn ich über "fritz.box" einen neustart mache, bekommt sie auch oft keine Verbindung mehr, erst nachdem sie vom Strom genommen wurde gehts wieder.
web @ phone plus gibts doch schon lange!!!! habs sicher schon seit einem halben jahr! du meinst vermutlich das "web @ phone unlimited plus"
nein - kein firmware-update! hab sie über nacht vom strom genommen. bringt alles nichts...
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 12:09
von muhman
Stimmt, wusste nicht das es früher schon ein Web&Phone Plus gab...komisch.
Ich würde gern nachsehen welches Kabel bei mir steckt, nur meine Katze liegt gerade auf mir, kann nicht aufstehen.
Aber rein vom Grundgedanken: Wenn die Fritzbox bisher mit dem Kabel funktioniert hat, dann kann es nicht das falsche sein. Dieses blinken bedeutet das die Fritzbox keine Verbindung mehr bekommt, oder versucht eine aufzubauen.
Hast du ein anderes Modem mit dem du testen kannst ob es an der Fritzbox liegt?
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 12:48
von Sagatasan
habe leider kein anderes gerät daheim. ich glaube immer mehr, dass das gewitter was zerstört hat. die fritzbox funktioniert - heimnetzwerk läuft darüber problemlos.
greez saga
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 13:02
von VilPat
Sowas ähnliches hatte ich auch, damals war am Vormittag 5 sek Stromausfall, und dann hat die Fritzi den ganzen tag vor sich hingeblinkt und im Log stand immer Training.
Hab dann den Support angerufen und nach 30 min in der Warteschleife hat der Mann am anderen Ende mir da 10 Minuten lang was eingestellt und es lief wieder.
Hab übrigens auch das graue Kabel.
Gruß
Vil
Verfasst:
Do 17 Jul, 2008 13:42
von Sagatasan
hey!
ich komme auch aus landskron
na dann werd ich heute nochmal mein glück versuchen. vielleicht komme ich mal zu abwechslung auf einen kompetenten supporter.....
die kabelgeschichte ist wohl der lacher schlechthin
Verfasst:
Fr 18 Jul, 2008 20:07
von Interceptor
Hi,
das es mit dem grauen PD3 Kabel Probleme gibt ist kein gelaber. Einige FB´s wurden leider mit grauen PD3 Kabel verschickt, wobei die direkt von AVM beigelegt wurde. Kauf dir ein schwarzes normales PD3 Kabel nicht länger als 3m und du wirst sehen.
Es kann vorkommen das es auch mit dem grauen PD3 Kabel funktioniert, nur manche FB´s werden damit nicht mal sync, soviel dazu
Lg
Re: XDSL web@phone Plus - TOT
Verfasst:
Sa 19 Jul, 2008 18:22
von zip2000
Sagatasan hat geschrieben:...Und der support meint, ich brauche ein schwarzes...
Und, wird dir eines zugesandt??
Verfasst:
Mo 21 Jul, 2008 14:58
von Sagatasan
heute kam ein techniker vorbei. das modem hatte einen blitzschaden.
soweit funktioniert wieder alles.
es war definitiv nicht das kabel
naja - eine woche für die problembehebung....... und ca. 4stunden in der inode-support-warteschleife....