Inode xDSL mit Netgear FVG318

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL mit Netgear FVG318

Beitragvon i-roy » Do 01 Mai, 2008 17:41

Habe einen xDSL Anschluss von Inode. Mein Router ist der Netgear FVG318 mit der Firmware 1.0.0.48. Leider verliert der Router nach ein paar Tagen seine Portforwardings. Wenn ich den Router auf die letzte Firmware (2.1.2-40) update funktioniert meine Internetverbindung mittels PPPoE nicht mehr. Die Zugangsdaten sind aber richtig eingetragen. Der Router stellt die Verbindung nicht her ("Meldung WAN not yet connected"). Modem ist aber eingeschalten. Habe das Modem (Zyxel Prestige 600) vor dem Router eingeschalten, aber die Internetverbindung geht leider auch nicht.
Nach dem Downgrade auf die v1.. geht es wieder. Netgear ist leider auch ratlos, schickten mir ein Austauschgerät mit den selben Problemen.
WeiĂź jemand Rat?
Mfg, i-roy
i-roy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 01 Mai, 2008 17:45

anderen router probieren?

wenn der router reproduzierbar an gedaechtnisverlust leidet, hilft nur zurueckgeben oder wegschmeissen (je nach alter des geraets).
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL