inode web&phpne: kostenpflichtiger modemtausch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode web&phpne: kostenpflichtiger modemtausch

Beitragvon roland_ke » Do 24 Apr, 2008 14:13

Hallo, nachdem ich am freitag meine Dienständerung an UPC gefaxt habe und das nicht angekommen ist hab ich heute das ganze nochmal per Mail gesendet auch.

dann habe ich eine Bestätigung retourbekommen mit:

"...
Wir haben die von Ihnen gewünschte Dienständerung, auf Web&Phone unlimited large, in unser System eingebucht.
Ich muss Sie darauf hinweisen, dass Sie eine erneute 12-monatige Bindefrist eingehen.

Weiters darf ich Sie darüber informieren, dass wir für diesen Dienst notwendigen und kostenpflichtigen (€ 25,--) Modemtausch in die Wege geleitet haben.
..."

ich hatte ja vorher ein XDSL 6mbit, und es ist auch auf dem dienständerungsformular nur die downgradegebühr, nirgends aber die der kostenpflichtige modemtausch vermerkt... ich will eigentlich diese fritzbox nicht, und ich bin schon gar nicht bereit dafür zu zahlen...
hattet ihr das auch?
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 24 Apr, 2008 14:39

Ja, denn W&P large ist grundsätzlich ADSL2 - sonst nix 16 Mbit - und dazu brauchst du ein ADSL2 fähiges Modem, Inode verwendet eben die Fritzbox, die Zyxel Modems, die wir "Altkunden" in Verwendung haben, können kein ADSL2, ausser du hast ein 660er Modell, ist aber eher unwahrscheinlich.

BTW Bestätigung finde ich genial, du bist der Erste, dem der Eingang des Dienständerungsantrags bestätigt wurde
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roland_ke » Do 24 Apr, 2008 15:10

660R61, ADSL2+ modem.
aber ich sehe nicht ein den modemtausch zu zahlen, mir wurde aber eben an der hotline zugesichert dass er weder verbucht ist noch verbucht wird.
naja, ich will ja eigentlich auch keine fritzbox, kein telefon, und keinen wlan-route,r da ich das eh alles schon selber habe. (bis auf das telefon, aber ich lass mich nicht durch einen festnetzanschluss versklaven)

naja, der bestätigung renn ich auch schon lang hinterher... ;)
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 24 Apr, 2008 15:21

Aha, mit 660er wäre der Modemtausch kein MUSS gewesen, aber die Geschäftspolitik von Inode sieht anscheinend im privaten Bereich die Zwangsbeglückung mit den F!B vor.

Mir wurde der Modemtausch - noch - nicht verrechnet, allerdings wäre er auch erst bei der nächsten Rechnung fällig, ich laß mich da mal überraschen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 24 Apr, 2008 15:27

roland_ke hat geschrieben:naja, ich will ja eigentlich auch keine fritzbox, kein telefon, und keinen wlan-route,r da ich das eh alles schon selber habe.

manche loesten dieses problem, indem sie einfach das falsche modem in bestem zustand und womoeglich noch originalverpackt zurueckschickten ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roland_ke » Do 24 Apr, 2008 15:50

hat das hingehauen? danke fĂĽr den tip, hab ihn eh schon im anderen fred gelesen!
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 24 Apr, 2008 15:58

> hat das hingehauen?

bis jetzt ja. natuerlich keine garantie, dass es ewig so bleibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon balrox » Do 24 Apr, 2008 16:38

tut sich da tatsächlich etwas am service?
hatte bis jetzt noch nie gelesen das jemand eine bestätigung bekommen hat

ich ĂĽbrigends auch nicht, warte aber auch schon die 7. woche auf meine box und die umstellung
aufwendig geschriebene beschwerdemails werden mit lapidaren 2 standartzeilen retourniert.

würd ich das bei meinen kunden machen (handyprovider) hätte ich weder kunden noch einen job
inode web&phone unlinited
Bild
balrox
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL