Tele2: Vood 452w verliert Einstellungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2: Vood 452w verliert Einstellungen

Beitragvon MiNe » Do 10 Apr, 2008 14:29

Servus,
ich habe nun seit Nov. 2007 einen Anschluss bei Tele2 mit dem vood 452w.
Da ich in meinem Netzwerk einige Serverdienste betreibe, ist für mich dir Portforwarding Funktion sehr wichtig. Ich habe festgestellt, dass wenn ich Einstellungen vornehme, die Einstellungen dann speichere und anschließend den Router neu starte, alle Einstellungen wieder weg sind. Das aber nicht immer. Manchmal behält er sich Einstellungen. Ich habe noch nicht herausgefunden, nach welchem Muster das passiert.
Ich hab auch schon mal bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte nur, dass das ein Fehler der vood 452w sei, und ich damit wohl leben mĂĽsse.

Ist das bei euch auch so? Verliert euer Router auch permanent die Einstellungen?
Dadurch ist es mir auch nicht möglich, den Router im bridge Modus zu benutzen. Weil ja nach jedem Neustart alle Einstellungen weg sind...

MfG,
MiNe
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 10 Apr, 2008 14:30

aehnliches ist mir beim vood 422 auch schon aufgefallen. abhilfe: so selten wie moeglich rebooten. (funktionierende modems + router reboote ich zwischen "nie" und alle paar monate.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MiNe » Do 10 Apr, 2008 14:32

Tja, manchmal rebootet er sich einfach selbst. Das is schon extrem lästig, vorallem, wenn ich da gerade nicht daheim bin, und mein Netzwerk dann von außen nicht erreichbar ist...
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL