Tilgin 422 und WRT54GL ohne Bridge Modus?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tilgin 422 und WRT54GL ohne Bridge Modus?

Beitragvon hawaigaign » Mi 09 Apr, 2008 15:38

Hallo

Ist es moeglich den WRT54GL so zu konfigurieren, dass ich im 422er die originaleinstellungen behalten kann?

Derzeit ist es bei mir so:
- Modem als Bridge eingestellt
- Router verbindet ins XDSL, er hat also den Benutzer und das Passwort

funkt bis zum naechsten Stromausfall oder zur naechsten Stoerung und das war nicht lang bei mir

kann ich also den Router so konfigurieren, dass ich die originaleinstellungen im Modem belasse und er nicht verbindet sondern nur routet? Dann waeren die Einstellungen nicht immer alle weg bei einem Stromausfall.
Was muesst ich am Router alles einstellen und wie muss ich dann alles verbinden?

Besten Dank fuer die Hilfe, hawa
hawaigaign
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Apr, 2008 15:44

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DslHexe » Mi 09 Apr, 2008 21:04

Ich hab auch seit kurzem Tele2 und wollte meinen WRT54GL nicht aufgeben :)

Bei mir steht ein Tilgin 452 aber ich denke das Problem ist das gleiche wie bei dir ... nach dem reboot war das Modem wieder auf pppoe gestellt.

Das Tilgin holt sich bei jedem reboot Teile der Konfig von einem Tele2-Server und überschreibt deine Änderungen. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern, ist die komplette Konfiguration manuell/selbst zu machen, denn nur dadurch kannst du den update-Mechanismus von Tele2 ausschalten. Hört sich schlimmer an als es ist, eine Anleitung findest du hier:

http://completeweb.kilu.de/docs/manual.pdf

Ich bin im wesentlichen danach vorgegangen, hab aber den VoIP-Teil ĂĽbersprungen (brauch ich nicht), und hat gut geklappt.
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL