Verbindungsabbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche

Beitragvon wb » So 06 Apr, 2008 22:04

Hi,

Ich hab xDSL und VoIP von Inode, derzeit 3MBit.
Leider trennt die Fritz!Box Fon seit zwei Tagen immer wieder die Verbindung, und wählt sich neu ein. Heute schon im Minutentakt.
Was mir etwas seltsam vorkommt sind der angezeigte Up/Download im Webinterface der Box.
Derzeit: 5920/736 kBit/s
Gerade Up variiert stark, zw. 600 und 800, je nach Zufall?
Etwas seltsam, da ich wie erwähnt 3MBit habe, und erst demnächst auf einen anderen Tarif mit höherer Geschwindigkeit upgrade.

Dann hab ich noch folgende Werte hier reinkopiert:

Signal/Rauschtoleranz dB 3 9
Leitungsdämpfung dB 64 19
(Empfang/Sende)

Seltsam, das Ganze..
Weiß da wer Rat?

mfg Wolfgang
wb
Neu im Board
Neu im Board

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon clem92 » So 06 Apr, 2008 22:49

Mit deinen Leitungswerten kann ich es mir vorstellen, dass du Verbindungabbrüche hast.

64 db Dämpfung und 3 db Rauschabstand im Download. Wenn diese Werte stimmen, musst du froh sein, wenn ADSL mit unter 1 Mbit/s überhaupt noch störungsfrei funktioniert.

Es kann natürlich sein, dass die Leitung bei irgendwelchen Grabungsarbeiten beschädigt wurde.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wb » So 06 Apr, 2008 23:42

Hm ja dacht ich mir, dass das sehr hoch ist.
Wobei hier in der näheren Umgebung in letzter Zeit keine Bauarbeiten durchgeführt wurden.
Soll ich mich da an den Inode Support wenden?

Danke für die Antwort!
wb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » Mo 07 Apr, 2008 04:17

Tja, wenn sie dir 1 Mbit mit den Werten schalten kannst du noch froh sein.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon nefti » Mo 07 Apr, 2008 08:34

am besten mal telefonkabel checken (zw. Modem und Dose -> max. 3m) und stecker mal in der dose umstecken
sollte das nix bringen Hotline anrufen
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Mo 07 Apr, 2008 12:40

ich denke nicht, das Grabungsarbeiten die ursache sind - denn wenn ein erdkabel physikalisch beschädigt wird, wirds mit 99%iger sicherheit abgerissen. dann hast keine verbindungsabbrüche, sondern GAR KEINE Verbindung.

was mir spanisch vorkommt, du sagst du hast eine 3 mbit leitung, woher nimmst du dann 5920 kbit? also entweder dein anschluss ist auf eine höhere bandbreite eingestellt (das könnte die verbindungsabbrüche verursachen, höhere Bandbreite läuft auch instabiler) oder die von dira angegebenen werte stimmen einfach nicht.
schau mal auf tools.aon.at >Speedtest, wäre interessant was da rauskommt.

grundsätzlich würd ich aber mal bei inode nachfragen, imho sollte im webinterface auch das stehen was du von deinem provider gekauft hast (oder is das bei inode anders!?!?! :-? )

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 07 Apr, 2008 12:46

Zum Vergleich eventuell Speedtest bei Inode machen: http://speedtest.inode.at/
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon continuum » Mo 07 Apr, 2008 13:12

irgendwie erinnert dass mich an mich. kommst du nicht zufällig aus der Gegend Mautern, Furth, Vorwahlberich 02732 weil dann kann ich dir sagen, dass viele Tele2 und Inode Kunden, dass Problem seit Tagen haben...
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wb » Mo 07 Apr, 2008 16:13

Also danke erstmal für die Antworten.
Die 3MBit liefen bisher sehr stabil, und es gab ja auch keine Probleme. Daheim hat sich nichts geändert..
Ich sollte demnächst auf 16MBit umgestellt werden, warum ich seit ein paar Tagen 6MBit habe, weiß ich nicht.
jai hat mir mal per PN geholfen, mich auf 5MBit runtergestellt, und jetzt geht es besser, also über ca. 2 Stunden, dann Reconnect..
Morgen werde ich angeblich auf ADSL2+ umgestellt.

Speedtest zeigt: Ihr Wert 535 kB/s schaut nach 5MBit aus :)

Naja Gegend ist Oeynhausen bei Baden, 02252.
(Habe heute erfahren, dass einige Häuser in der Nähe heute öfters mal kein Telefon hatten, die sind aber analog bei der TA unterwegs)

//Edit:
Hatte mich in myUPC eingeloggt, da steht immer noch 3072/512, also der alte Speed. Warum ich 6MBit hatte, keine Ahnung. Kulanz? Fehler?
wb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon invisible » Mo 07 Apr, 2008 18:37

Speedupgrade?
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL