Seite 1 von 1

Stellungnahme von Inode Mitarbeitern [Wählämter IBK]

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 17:39
von xdsl_0815
Anscheinend wird das Forum regelmäßig von Inode Mitarbeitern besucht, darum stelle ich hier meine Frage:

Warum ist Inode seit Oktober nicht in der Lage, die vertraglich zugewiesene Geschwindigkeit nur annähernd wiederherzustellen ????


Down ~ 10% der Nenngeschwindigkeit

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 18:02
von pritsch
Mir reichts, hab heut das Callcenter angerufen und, ist halt immer noch die Telekom schuld seit 4 Monat, aber zahlen kann ich schon die 50 Euro bzw die 30 euro Dienständerung die ja nicht vollzogen worden ist. HAb dann der UPC Mitarbeiterin (sehr Unfreundlich) erklärt das ich mein altes Paket das ja seit einiger Zeit 29,90 kostet ich aber noch immer dafür 49 Euro zahl (312) beibehalte und ich daher ab März nur mehr 29,90 Euro zahlen will und das 16000 Paket storniere, hat die mir doch wortwörtlich gesagt das ich das sogennante Dienständerungsformular Ausfüllen muß und wieder die 30 Euro zu zahlen hätte, die ich ja schon auf der Dec Rechnung bezahlt habe und das Paket ja bis heute nicht erhalten hab, da bin ich Explodiert, hat die doch gleich Aufgelegt, obwohl ich ja eh nicht zu laut geworden bin, ein bischen vielleicht, hab dann nochmals angerufen, war wieder die selbe am Apparat da war sie auf einmal wie ausgewechselt. Sie hat dann Vermerkt das ich die 30 Euro nicht mehr zu zahlen hätte, habs dann auch auf einen Beiblatt zur Dienständerung nochmals erwähnt, als ich hoff damit wäre das Thema 16.. Paket für mich erledigt. Das zum Thema vertraglich zugewiesene Geschwindigkeit, laut Telkom gibts bei mir die 16.. erst ab 2009, aber laut UPC wäre das kein Problem. Hab das heut beim Wählamt erfahren, war Direkt dort und hab mit dem Server Techniker geredet, 6000 wären kein Problem aber höher, die von UPC wissen anscheinend nicht wie die Technik in der Profinz funktioniert. Großstädte gibts nur neun.

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 19:39
von t0H0
Ich bin auch mal gespannt, wie lange die Umstellung auf xDSL private plus bei mir dauert. Auf der Februar-Rechnung sind schon alle Kosten drauf - da sind sie ja schnell. Geschwindigkeit passt aber noch nicht. Ich befinde mich bei 4,3 Mbit up und 420 kbit down.

Was das sein soll, weiß ich noch nicht genau, aber wenn die Geschwindigkeit bis Februar nicht passt, sehe ich nicht ein, warum ich den Downgrade schon im Februar zahlen und mich ein weiteres Jahr binden soll. Ich befürchte, dass es da noch eine Menge Probleme geben wird. Echt schade um die guten alten "Guten". :(

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 19:40
von timurinamanu
servus
kann dasselbe bestätigen.
Hab 3Mbit
Am Abend bekomm ich Geschwindigkeiten von ca. 300 kbs
In der Nacht 370 kbs und in der Früh 250kbs(um 6 Uhr!!)
Der Speed schwankt halt bissi hin und her.
Aber ich glaub nicht dass es bei Tele2 aon oder chello anders ist.

mfg timurin

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 19:44
von woodworm
pritsch hat geschrieben:Mir reichts, hab heut das Callcenter angerufen und, ist halt immer noch die Telekom schuld seit 4 Monat, aber zahlen kann ich schon die 50 Euro bzw die 30 euro Dienständerung die ja nicht vollzogen worden ist. HAb dann der UPC Mitarbeiterin (sehr Unfreundlich) erklärt das ich mein altes Paket das ja seit einiger Zeit 29,90 kostet ich aber noch immer dafür 49 Euro zahl (312) beibehalte und ich daher ab März nur mehr 29,90 Euro zahlen will und das 16000 Paket storniere, hat die mir doch wortwörtlich gesagt das ich das sogennante Dienständerungsformular Ausfüllen muß und wieder die 30 Euro zu zahlen hätte, die ich ja schon auf der Dec Rechnung bezahlt habe und das Paket ja bis heute nicht erhalten hab, da bin ich Explodiert, hat die doch gleich Aufgelegt, obwohl ich ja eh nicht zu laut geworden bin, ein bischen vielleicht, hab dann nochmals angerufen, war wieder die selbe am Apparat da war sie auf einmal wie ausgewechselt. Sie hat dann Vermerkt das ich die 30 Euro nicht mehr zu zahlen hätte, habs dann auch auf einen Beiblatt zur Dienständerung nochmals erwähnt, als ich hoff damit wäre das Thema 16.. Paket für mich erledigt. Das zum Thema vertraglich zugewiesene Geschwindigkeit, laut Telkom gibts bei mir die 16.. erst ab 2009, aber laut UPC wäre das kein Problem. Hab das heut beim Wählamt erfahren, war Direkt dort und hab mit dem Server Techniker geredet, 6000 wären kein Problem aber höher, die von UPC wissen anscheinend nicht wie die Technik in der Profinz funktioniert. Großstädte gibts nur neun.

Andere Frage warum Kündigst nicht :-? Anderer ISP weniger Ärger ;)

P.

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 20:19
von pritsch
An woodworm, anderer ISP weniger Ärger glaub ich eher nicht, sowie ich laut Forum herausgefiltert hab, hat jeder Provider irgendein Manko, und so unzufrieden bin ich mit dem 312 Paket eh nicht, läuft stabil, und der große Vorteil von Inode (UPC) das Unlimited wird auch als Unlimited ohne wenn und aber zur Vergügung gestellt, bei einem anderen Provider hättens mich schon von selber gekündigt bzw die Gewsch. gedrosselt. Drum bleib ich bei denen, jetzt wirds wohl hinhauen hab das Paket das ich eh schon immer gehabt hab und zahl jetzt auch noch weniger und kann Downloaden so viel ich will. (Filsharing). Und mit Dowloaden mein ich auch Unlimited, da verschlägts warscheinlich so manchen Telekom oder tele2 Provider die Ohren. Full Bull bis die Leitung glüht, zwar nicht so schnell aber immerhin. der grooooße Vorteil von UPC.

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 20:25
von wicked_one
Down ~ 10% der Nenngeschwindigkeit

*g* weils jetzt wie jeder andere den überkopf berücksichtigen ^^ und den großzügiger ansetzen

*sorry - sarkasmus*

BeitragVerfasst: Mi 30 Jan, 2008 17:23
von xdsl_0815
immer noch eine miese Leitung