XDSL Plus - Herstellung - keine Verbindung woran liegts
Verfasst: Di 08 Jan, 2008 00:07
Hallo,
erstmal zu meinem Produkt
Inode Xdsl Plus
Da ich schon in früheren Wohnungen Internet von Inode bestellt und verwendet habe und auch durchaus zufrieden war, habe ich auch jetzt beim Umzug in eine neue WOhnung auf die Dienste von Inode vertraut.
Gesagt, getan. Xdsl Plus habe ich bestellt. Telekom hat die Leitung überprüft, hat alles geklappt. Gestern wollte ich nun das Modem anstecken und lossurfen.
Aber es ging nicht.
Ich verwende einen Mac, wobei ich die Konfiguration des Ethernets sowohl mit DHCP, als auch mit fester IP von 10.0.0.140 und PPTP als auch PPoE ausprobiert habe.
EIne Verbindung kam nciht zustande.
Im Grunde nicht verwunderlich, da ich festgestellt habe, dass das DSL LED und das ACT LED nicht leuchtet. Alle 5 minuten oder länger blinkt es auf bzw. bleibt für 30 sekunden leuchten.
Ich nehme mal an, bzw. kenne ich das von anderen Inodezugängen, dass diese beiden Leds leuchten müssen, damit ich mich einwählen kann.
Der Inodesupport meinte, sie würden die Leitung prüfen und Störungen beseitigen, falls es eine gebe.
Nun frage ich mich, wie das passieren kann, wenn das die erste INbetriebnahme ist, im grunde müsste das ja kontrolliert worden sein beim Entbündeln etc. ?
Während ich nun warte, dass die Leitung seitens INode geprüft wird, wollte ich gerne selbst auf Fehlersuche gehen.
Telefonkabel, Anschlüsse an der Telefondose habe ich gewechselt und ausprobiert ohne Ergebnis.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich heute schon einmal kurz Internet gehabt habe, also die LEDs für DSL und ACT geleuchtet haben und die Verbindung per PPoE zustande gekommen ist. Ebenso als ich einen Router dazwischen geschaltet habe. Eine Stunde später war die Verbindung wieder weg, bzw. seitdem keine Synchronisation des Modems mit der GEgenstelle erkennbar bzw. von Dauer.
Kann es sein dass es am Modem liegt?
Ein Versuch mit einem anderen INode Modem war leider erfolglos.
Kann ich irgendwie auf das Modem zugreifen?
Ping auf 10.0.0.138 bleibt erfolglos.
Was glaubt ihr? Liegt es an der Leitung, oder habe ich etwas übersehen oder ist die Hardware defekt? etc...
Wäre für Ratschläge oder Meinungen zu meinem Dilemma sehr dankbar.
LG
Max
erstmal zu meinem Produkt
Inode Xdsl Plus
Da ich schon in früheren Wohnungen Internet von Inode bestellt und verwendet habe und auch durchaus zufrieden war, habe ich auch jetzt beim Umzug in eine neue WOhnung auf die Dienste von Inode vertraut.
Gesagt, getan. Xdsl Plus habe ich bestellt. Telekom hat die Leitung überprüft, hat alles geklappt. Gestern wollte ich nun das Modem anstecken und lossurfen.
Aber es ging nicht.
Ich verwende einen Mac, wobei ich die Konfiguration des Ethernets sowohl mit DHCP, als auch mit fester IP von 10.0.0.140 und PPTP als auch PPoE ausprobiert habe.
EIne Verbindung kam nciht zustande.
Im Grunde nicht verwunderlich, da ich festgestellt habe, dass das DSL LED und das ACT LED nicht leuchtet. Alle 5 minuten oder länger blinkt es auf bzw. bleibt für 30 sekunden leuchten.
Ich nehme mal an, bzw. kenne ich das von anderen Inodezugängen, dass diese beiden Leds leuchten müssen, damit ich mich einwählen kann.
Der Inodesupport meinte, sie würden die Leitung prüfen und Störungen beseitigen, falls es eine gebe.
Nun frage ich mich, wie das passieren kann, wenn das die erste INbetriebnahme ist, im grunde müsste das ja kontrolliert worden sein beim Entbündeln etc. ?
Während ich nun warte, dass die Leitung seitens INode geprüft wird, wollte ich gerne selbst auf Fehlersuche gehen.
Telefonkabel, Anschlüsse an der Telefondose habe ich gewechselt und ausprobiert ohne Ergebnis.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich heute schon einmal kurz Internet gehabt habe, also die LEDs für DSL und ACT geleuchtet haben und die Verbindung per PPoE zustande gekommen ist. Ebenso als ich einen Router dazwischen geschaltet habe. Eine Stunde später war die Verbindung wieder weg, bzw. seitdem keine Synchronisation des Modems mit der GEgenstelle erkennbar bzw. von Dauer.
Kann es sein dass es am Modem liegt?
Ein Versuch mit einem anderen INode Modem war leider erfolglos.
Kann ich irgendwie auf das Modem zugreifen?
Ping auf 10.0.0.138 bleibt erfolglos.
Was glaubt ihr? Liegt es an der Leitung, oder habe ich etwas übersehen oder ist die Hardware defekt? etc...
Wäre für Ratschläge oder Meinungen zu meinem Dilemma sehr dankbar.
LG
Max