Seite 1 von 2
Hilfe AON TV geht nicht mehr nach Umstellung AON Konfi
Verfasst:
Sa 29 Dez, 2007 21:45
von chriskrems
Ich habe AON TV und ein Speedtouch 547 Modem und mit dem AON Konfigurator umgestellt auf Multiplatzuser.
Nun geht das AON TV nicht mehr
Kann mir jemand helfen?
Danke
Verfasst:
Sa 29 Dez, 2007 21:57
von wernerkl
hast vorher die alten einstellungen gesichert?
wenn nein kannst nur hoffen das jemand hier seine konfig an dich weitergibt ansonsten störung melden und den technikereinsatz fürs neuaufspielen bezahlen
Verfasst:
Sa 29 Dez, 2007 21:59
von chriskrems
Nein leider nicht gesichtert, bringen mir die konfigfiles von jemand anders etwas?
Verfasst:
Sa 29 Dez, 2007 22:55
von hellobello
TA anrufen und Techniker soll dir Config schicken
Ruf gleich bei INET/Störung an geht schneller
Verfasst:
Sa 29 Dez, 2007 23:03
von Herculess
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie sich Leute mit offensichtlich nicht vorhandenem KnowHow an Sachen heranwagen, die sie besser nicht machen sollten.
Nachdem du nun schon mind. der 2te hier bist, wie wär's mit vorab informieren?
Und ja, eine config eines anderen aon.tv users könnte nützlich sein.
greets
Verfasst:
Sa 29 Dez, 2007 23:09
von chriskrems
Ja SuFu wäre hilfreich gewesen
aber im Nachhinein ist man immer gescheiter.
Verfasst:
Sa 29 Dez, 2007 23:46
von radditz
Herculess hat geschrieben:Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie sich Leute mit offensichtlich nicht vorhandenem KnowHow an Sachen heranwagen, die sie besser nicht machen sollten.
Nachdem du nun schon mind. der 2te hier bist, wie wär's mit vorab informieren?
Und ja, eine config eines anderen aon.tv users könnte nützlich sein.
greets
Wieso? Genau für die User die KEIN Know How haben werden solche Programme wie der Modem-Konfigurator zur Verfügung gestellt. Solche Programme sollten normalerweise automatisch eine Sicherungskopie anlegen und den Benutzer gewisse Eingriffe (wie der hier gemachte) verbieten.
Verfasst:
So 30 Dez, 2007 09:16
von weisshaeupl
wernerkl hat geschrieben:technikereinsatz fürs neuaufspielen bezahlen
Man könnte vielleicht auch die Zugangsdaten zum Router aus dem Internet der Technik in der Telekom mitteilen und die könnten die Konfigfile einspielen, ohne persönlich hinzuwatscheln?
Viktor
Verfasst:
So 30 Dez, 2007 09:20
von jutta
fernwartung ist bei den st5xx nicht moeglich bzw wird nicht gemacht.
Verfasst:
So 30 Dez, 2007 09:22
von immelmann
Hallo!
Wenn die Konfiguration nicht mehr stimmt kommt aufjendefall der Techniker vorbei wenn man bei der Telekom anruft.
Oder es schickt wer die Konfiguration ...
Schöne Grüße
Verfasst:
So 30 Dez, 2007 09:28
von wicked_one
An sich ist der Modem Konfigurator an sich schon schrecklich... IMHO gehört jedes Modem auf MU ausgeliefert und aus. Das beste das einem User ohne KnowHow passieren kann... und alle mit KnowHow könnens sich dann eh anpassen.
einzig die Tarife die noch mit Datenlimit versehen sind, sind da noch etwas problematisch.
Verfasst:
So 30 Dez, 2007 09:46
von weisshaeupl
jutta hat geschrieben:fernwartung ist bei den st5xx nicht moeglich bzw wird nicht gemacht.
In meinem 510-er gibt es unter
http://10.0.0.138/cgi/b/ras/?ce=1&be=0&l0=2&l1=0
Dort ist dann zu finden:
==============================================0
Remote Assistance
Remote assistance is currently disabled.
By clicking on the 'Enable Remote Assistance' button your SpeedTouch will be accessible from your broadband connection. After 20 minutes of inactivity, or on reboot, remote assistance will be automatically disabled.
Provide the following parameters to your ISP:
URL:
https://194.166.206.86:51003
Username: tech
Password: *******
=======================================
Was kann der Provider über diesen Zugang tun?
Viktor
Verfasst:
So 30 Dez, 2007 09:55
von wernerkl
ich glaub kaum das jemand was über fernwartung bei privatprodukten versucht, verr. stunden sind für den techniker und die firma gut, und lehrgeld für den kunden, wenn ich in mein auto den falschen sprudel tank muss ich auch die kosten für das wiederherstellen zahlen!
Verfasst:
So 30 Dez, 2007 10:00
von weisshaeupl
wernerkl hat geschrieben:verr. stunden sind für den techniker und die firma gut, und lehrgeld für den kunden
Eine interessante Einstellung zum Kunden, die aber offensichtlich in allen möglichen Varianten weit verbreitet zu sein scheint.
Viktor
Verfasst:
So 30 Dez, 2007 10:03
von wernerkl
ist mittlerweile in jeder firma so, hatte vor 2 mon. eine waschmaschinenrep.
techniker kam aus graz, halbe stunde anfahrt, anfahrtspauschale ist aber 1h, da kannst auch nix machen!