Inode Modem Thomson ST 546 freischalten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Modem Thomson ST 546 freischalten?

Beitragvon jones1313 » So 09 Dez, 2007 11:41

Hallo Leute.
Ich hab Inode Solo Privat und ein
Speedtouch 546 Thomson Modem

an der RĂĽcksteite befinden sich noch 3 freie Netzwerkstecker hier wĂĽrde ich gern ab und an mein Notebook einstoppeln bevor ich mir WLan zulege.

nun hab ich mir die neue m2modemconfig software zugelegt um hier die ports zu verwalten, tja soweit so gut, nur die software meint das modem hat einen benutzernamen und benutzerpasswort...

ja woher krieg ich die Daten. hab mal auf meinen alten Inode Vertrag geguckt aber da war auch nix zu finden... hab mit der Modem IP versucht ja ber welches passwort 4/6x die Null war auch nix..

Hat jemand von euch einen Tipp woher ich die Daten bekommen... oder bleibt der letzte ausweg einen wlanrouter anzustöppeln :?

vg
jones1313
jones1313
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 09 Dez, 2007 12:14

warum willst die ports verwalten und steckst ned einfach deine geräte dran an, wies 1000e schon machen??
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jones1313 » So 09 Dez, 2007 13:03

mhh das hab ich schon versucht. aber da ging einfach nix... wie wenn die ports gesperrt gewesen wären...
jones1313
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 09 Dez, 2007 14:14

Inode hin oder her, ich gehe mal davon aus das du ADSL und nicht XDSL hast, da du ein Speedtouch 546 dein eigen nennst... das vergibt idR weder die TA die es dir gibt, noch die Inode ein Passwort...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zaphod » Do 13 Dez, 2007 10:26

Versuche dich mal manuell ĂĽber Telnet auf das Modem einzuloggen und schau nach ob es wirklich passwortgeschĂĽtzt ist.

Mache dazu: Start -> AusfĂĽhren -> cmd

und gib telnet 10.0.0.138 ein.
Wenn du da auch nach einem Passwort gefragt wirst ist das Modem wohl wirklich geschĂĽtzt.

In diesem Fall, probier mal Administrator als Benutzername und ein leeres Kennwort.
zaphod
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL