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Disconnects

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 15:17
von Timo21
Hiho. Bin schön langsam am verzweifeln! Habe am Abend und auch untertags ständigs disconnects vom Ineternet. Habe das ADSl 4 mbit flat paket von der telekom. Schon zug mal mit denen telefoniert sie haben mri auch alles ausgetauscht ect... erneuert und sogar am verteiler geschaut nichts gefunden. Die disconnects treten halt häufig am abend auf zb wenn ich warcraft spiele oder irgendwelche streams gugge.

Ka woran es liegen kann. hat wer eine idee wie man was rausfinden könnte ?? Oder liegt es am Wählamt ka .. technik genie gesucht !

Wenn ich zb im teamspeak bin höre ich die leute abgehakt dann kommt 30 sec nix dann is adsl lämpchen async... nach weiteren 30 sec ist adsl wieder da und es geht ganz normal weiter bis zum nächsten dc!

habe das st330 usb modem.

plz help !

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 15:41
von jutta
am besten: auf ethernet-modem umsteigen und das modem als router konfigurieren.

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 16:28
von Timo21
kann es sein das die umstellung auf ein schnelleres paket von 3 auf 4 mbit die disconnects verursacht ? laut meinen loggs siehts fast so aus !

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 16:43
von wicked_one
kann es sein das die umstellung auf ein schnelleres paket von 3 auf 4 mbit die disconnects verursacht

Das kann durchaus sein, da ja die TA bei den neuen Produkten auch die Upstreamrate auf 512 setzt - ein flaschenhals an dem viele ADSL teilweise scheitern... ich würd mal versuchen mit der nächstkleineren Ersatzbandbreite zB 4000/384, oder zB 3000/512 - die TA kann eigentlich an der Hotline die Modemdaten auslesen und nachschauen welche Bandbreite am Limit ist... kompetenter MA vorausgesetzt

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 16:46
von Timo21
tjo und da fängt das problem an ... wie kompetent sind die blos ^^

leider viel zu wenig

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 16:49
von wicked_one
tjo und da fängt das problem an ... wie kompetent sind die blos lachen

reicht von, aushilfe/student bis richtig gut

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 17:04
von hoth
Timo21 hat geschrieben:kann es sein das die umstellung auf ein schnelleres paket von 3 auf 4 mbit die disconnects verursacht ? laut meinen loggs siehts fast so aus !


hatte die selben Probleme mit Tele2/UTA Complete!

Mit der Umstellung von 4 MBit auf 6 MBit fing im Frühsommer alles an! Verbindungsabbrüche in unregelmässigen Abständen welche lt. Techniker auf meine Leitungslänge und -Qualität zurückzuführen sind!
Rückstellung :( auf 4 MBit und alles läuft wie gewohnt!

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 17:05
von Timo21
Tjo Telekom nochmals angerufen die haben nur eine moment aufnahme gemacht vom internet ! da war alles okay.. sie haben ka woher die disconnects rühren :(

morgen kommt nochmal ein techniker vorbei nur gluabe ich ned das das was bringen wird !

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 17:55
von wicked_one
morgen kommt nochmal ein techniker vorbei nur gluabe ich ned das das was bringen wird !

ich glaube schon, du hast die chance mit einem zu reden der was davon verstehen könnte und der hat auch den direkten draht um ersatzbandbreiten zu schalten ... oder eine defekte telefondose, ein halb abgebrochenes kabel oder sonstiges zu finden.

jeder schimpft immer servicewüste, aber in anspruch nehmen ihn dann immer die falschen...

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 18:36
von Bundavica
Ich hab schon seit Monaten ca. 2x am Tag asyncs für etwa 1 - 2 Stunden. (zur Zeit 2048/256). Jetzt hab ich über meinen Provider bei der TA angefragt ob den die 3 Mbit möglich wären. Laut TA wären auch 4 Mbit möglich. Hab den ganzen Tag über aber immens viele CRC Fehler. Da hat wohl eine Aushilfe/Student Auskunft gegeben.

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 19:47
von ANOther
die haben nur eine moment aufnahme gemacht vom internet !


cool...
würd ich gern sehen...

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 19:57
von Bundavica
wicked_one hat geschrieben:
morgen kommt nochmal ein techniker vorbei nur gluabe ich ned das das was bringen wird !

ich glaube schon, du hast die chance mit einem zu reden der was davon verstehen könnte und der hat auch den direkten draht um ersatzbandbreiten zu schalten ... oder eine defekte telefondose, ein halb abgebrochenes kabel oder sonstiges zu finden.

jeder schimpft immer servicewüste, aber in anspruch nehmen ihn dann immer die falschen...


Ich hatte schon 2 von den Typen im Haus. Du sagst ja richtig "der was davon verstehen KÖNNTE" oder den direkten Draht hat....Leider hatten die beiden Herren von nichts eine Ahnung und direkten Draht zu jemanden der da was machen kann hatten sie nicht oder wollten sie nicht haben.

BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 20:10
von Elmar
ANOther hat geschrieben:
die haben nur eine moment aufnahme gemacht vom internet !

cool...
würd ich gern sehen...

Würd ich auch :D

BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 07:22
von efs12
Also lt. meiner Erfahrung heisst ein OK von der Hotline absolut nichts. Hab auch schon 2 mal ein Leitung ok bekommen, als vorigen Fr ein Techniker bei mir war, sagte er, dass er die Leitung gerade noch mal checken hat lassen und die absolut am Limit läuft.

Aus meiner Sicht ist absolut am Limit nicht ok (vor allem wenn man disconnects und/oder stabilitätsprobleme hat) aber das ist anscheinend Ansichtssache.