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DSL synct noch, aber danach stehts (Tele2 Complete/Vood 452w

BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 11:57
von hoqq
Hallo,
ich hab hier in Graz (Bozener Straße) seit fast 2 Wochen Tele 2 Complete. Bis gestern Nacht funktionierte auch alles.

Hab in der Nacht die Stromversorgung abgedreht (man will ja Strom sparen und das Klima schützen 8-) ) und als ich heut morgen aufdreh, bekomm ich keine Internetverbindung mehr.

Nach dem Einschalten leuchtet Power, dann blinkt ADSL bis es wenig später permanent leuchtet (DSL sync). Und dann passiert leider NICHTS mehr. Weder die VOIP noch die Status LED blinken geschweige denn leuchten permanent. Hab sowohl den Neu-Konfigurationscode via Telefon eingegeben als auch den Reset an der Rückseite gedrückt. Keine Änderung (hab das alles mehrmals probiert, ein-/ausschalten, etc).

Naja, nun hab ich mein noch nicht zurückgegebenes DSL-Modem von Inode und den Linksys WRT54GL wieder ausgepackt und die Tele2-Login-Daten eingetragen. Siehe da: Ich bin online! :)

Irgendjemand eine Idee? Wie kann ich prüfen, ob das Reset-Knopf-Drücken wirkung zeigt (LED-mäßig tut sich nix, wenn ich den Reset drück), genauso nach dem Telefon-Neu-Konfig-Code eingeben und 20 Min. warten...

Werd am Nachmittag noch die Hotline bemühen, aber bis 14h brauch ich Internet zum Arbeiten...

BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 12:03
von jutta
reagiert das modem auf *irgnedwas*? ping? was steht im web-interface? (soferndu das noch erreichst)

und ja, reservemodems sind immer gut :)

BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 12:08
von hoqq
Das "witzige" ist ja, dass nichtmal eine LAN-Verbindung zw. Vood und PC zustande kommt. Die LAN-Ports am Vood sind einfach nur tot, als ob nichts angesteckt wär (mehrere Patchkabel/Computer/Ports probiert).

BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 12:09
von mbru
das modem scheint keine konfiguration zu haben, verwende den config wizard um die Konfiguration manuell zu machen, dann sollte es wieder funktionieren. Ich hatte das gleiche Problem bei der Herstellung von meinem Anschluss

BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 12:14
von jutta
@mbru: um den config wizard zu verwenden, muss man via lan das modem erreichen oder verwechsle ich da was?

@hoqq: klingt nach umtausch. an den support wenden.

BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 13:11
von mbru
jutta hat geschrieben:@mbru: um den config wizard zu verwenden, muss man via lan das modem erreichen oder verwechsle ich da was?


passt schon, den satz habe ich wohl überlesen ;)

Update: Modemtausch

BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 16:11
von hoqq
Danke für eure raschen Antworten hier im Forum.

Nach Rücksprache mit der Tele2-Hotline bekomm ich wie von Jutta vermutet ein neues Vood.

Interessant: Mein Vood hat trotz anderer (nämlich keiner) LED-Anzeige die Internet- und VOIP-Verbindung aufgebaut (zumindest sah das die Hotline-Mitarbeiterin so auf Tele2-Seite), bei mir war aber alles tot (kein Telefon und nichtmal LAN-Verbindung zum Vood möglich).