unterschiede - netgear router wgt624v3 und wgt624v4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

unterschiede - netgear router wgt624v3 und wgt624v4

Beitragvon llama_thumper » So 28 Okt, 2007 14:18

habe lang und fleissig gegoogelt, finde aber leider keine antwort dazu:
welche unterschiede gibt es zwischen den beiden routern?
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » So 28 Okt, 2007 15:25

Abgeshen von ein paar Ă„nderungen in der Firmware (zur Behebung einiger Fehler) keine.

Netgear macht es sich aus kostengründen recht leicht und gibt einfach Modelle mit neuer Revisionsnummer in den Handel, bevor sie umständlich versuchen, alle Kunden zu einem Firmware-Update zu "überreden" da nicht jeder Kunde fachlich kompetent genug ist, um ein solches FW-Update zu machen.

Das sind Infos die ich von einem authorisierten Netgear-Großhändler bekommen hab.

Also Hardware-technisch ist bei den beiden Modellen KEIN Unterschied........... einzig die Firmware wurde verbessert bzw. fĂĽr eine bessere Funktion angepasst. ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » So 28 Okt, 2007 15:42

ich wüßte aber nicht warum die Firmware-Versionen der neuen Revisionsnummern mit den älteren Geräten nicht kompatibel sein können, wenn nicht doch auch an der Hardware etwas geschraubt wurde...
(und fĂĽr die v2 gibts schon lange keine updates mehr ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon killervirus01 » So 28 Okt, 2007 15:53

Ich kann auch nicht mehr sagen, als das, was ich vom Netgear-Menschen erfahren hab.

Wo da der Sinn liegt, kann ich nicht beurteilen.

Mir wurde eben gesagt, dass sich an der Hardware zwischen den Revisionsnummer nix ändert (bzw. ganz ganz ganz selten und dann nur in dem Fall, wenn die HW-Komponenten durch den Lieferanten grad ned verfügbar sind [RAM, Chipsatz usw]
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL