Frage zu Tele2 DSL Extreme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Tele2 DSL Extreme

Beitragvon mb-w124-amg » Sa 27 Okt, 2007 17:11

Ich Interesiere mich fĂĽr das Tele2 DSL Extreme und habe vor ca. 1Woche
Tele2 eine email gesendet ob ich fĂĽr diesen Anschluss das D-Link DSL-524T (ADSL2+ RouterModem) verwenden kann.
Die Antwort von Tele2: Bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie bei DSL Extreme das mitgelieferte Modem "Vood 452w" (W-LAN fähig) verwenden
mĂĽssen.

Warum muss ich das mitgelieferte Modem verwenden ??(dies kann ich mir aber nicht vorstellen) !!

Normal muss ja mein Router Modem auch funktionieren oder ???

Kann jemand mir mehr ĂĽber Tele2 DSL Extreme informieren bezĂĽglich Modem !
mb-w124-amg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 27 Okt, 2007 17:19

Warum muss ich das mitgelieferte Modem verwenden ??(dies kann ich mir aber nicht vorstellen) !!

weil die es so wollen - aber wo kein kläger, da kein richter, vergiss nur jeglichen Supportanspruch.
Normal muss ja mein Router Modem auch funktionieren oder ???

wirds auch mit richtiger Konfig.
Kann jemand mir mehr ĂĽber Tele2 DSL Extreme informieren bezĂĽglich Modem !

Was fehlt dir noch an information? - mit deiner anfrage kann ich ja seitenweise schreiben (oder einen Link in die hier bereits so zahlreichen T2 DSL Extreme Threads reinstellen)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ilovebytes » Sa 27 Okt, 2007 17:29

so wie es wicked_one schon schrieb mit den richtigen einstellungen sowie username und passwort - sollte jedes ADSL2+ fähige modem mit Tele2 Extreme funktionieren - nur falls irgendwas nicht gleich funktioniert wirds eben keinen support von Tele2 geben

gibt ja hier schon einige die fritzbox und zyxel als modem am tele2 anschluss erfolgreich betreiben

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon immelmann » Mo 29 Okt, 2007 12:48

Hallo Leute!

Ich hab auf meiner Webseite ein How-Tow fĂĽr einen ZyXEL VoIP ATA wie er fĂĽr Tele2 konfiguriert wird. Vielleicht kann man das ja auf den D-Link umlegen.

Funktioniert bei mir super mit dem ZyXEL.

http://completeweb.kilu.de/configuration.html

Viel SpaĂź,
Stefan
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL