Hi Leute
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich unregelmäßige internet disconnects habe. Das äußert sich so, dass dier Ping höher wird, die Verbindung weg ist (also DSL und PPP Lämpchen aufhörn zu leuchten) - nach ca. 30 sec beginnt das DSL Lämpchen wieder zu blinken und die Verbinung ist wieder da. Die Disconnects dauern nie länger als 30sec bis 1min, treten aber mittlerweile sehr häufig auf (5-10x pro Abend) - dieses Phänomen gibts schon länger (früher wars selten - vllt 1x täglich - aber auch unregelmäßig) - aber mittlerweile ist es sehr störend.
Diesbezüglich hab ich mich bereits an den Support gewandt - dort wurde mir geraten erstmal, das Telefonkabel in ne andere Telefonbuchse zu stecken (is wohl Standardempfehlung) - da sind die Sync Werte anscheinend besser, genützt hats allerdings äh nichts . Außerdem hat der Supportmitarbeiter gemeint, dass die Leitung demnächst geprüft wird, was es da hat. Das is auch schon wieder ne Weile her und es wird eher schlechter - zumindest gefühlsmäßig (kann aber auch sein, dass es von Tag zu Tag nerviger wird ).
Ich such jetzt nur Rat von Leuten, die das kennen bzw sich damit auskennen, was das sein könnte. Nach dem was ich bisher gelesen hab, ist es entweder ein Modemproblem, eine zu 'schnell' Verbindung (4 mbit download) verglichen mit der Entfernung zum Wählamt (ca. 5km) oder tatsächlich ein Leitungsproblem in Form einer kaputten Leitung. Nen passenden Thread mit meinem Problem als Inhalt hab ich leider noch nicht gefunden.