VOOD 422 mit FritzBox Wlan/Fon 7050

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VOOD 422 mit FritzBox Wlan/Fon 7050

Beitragvon PaulLangmann » Do 18 Okt, 2007 16:29

Habe seit heute TELE2 Complete. Umstellung und Rufnummernmitnahme hat alles Problemlos funktioniert, ich hab sogar einen "Notbetrieb" für die Telefonie aufnehmen können.

Meine Probleme sind:
1. Telefondose bfindet sich im Keller, das ganze Haus ist mit CAT-5 Verkableung ausgestattet, da hängen auch die 2 Schnurlostelefone dran.
--> Damit 1. Problem: Man soll das telefon an der Hauptdose anstecken (die bei mir im Keller ist !!!)
2. Bis Dato hab ich Tele2 Internetzugang, und TA TelefonanschluĂź verwendet, beide ĂĽber die FRitzbox WLanFon 7050 betrieben funzt tadellos. Im Netz sind noch 3 PC's und 3 Wlan Access-Points, und an der Fritz waren auch die beiden Telefone (siehe 1.)
--> Damit 2. Problem: Ich möchte entweder auf die VOOD422 ganz verzichten und nur die Fritzbox (die ja ADSL2+ unterstütz) verwenden, oder eben die Fritz zumindest als quasi Telefonanlage nutzen (auf der Fritz hab ich auch noch eine SIP Nummer registriet, die tatellos funzt).

Kann mir zu den beiden Problemen jemand einen Tip geben ?
Vor allem: MUSS dieses Sch* Kabel vom Tel wirklich in die Hauptdose ? oder geht das auch anders ?

PaulLangmann
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL