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inode - alles andere als eine gute VERbindung

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 12:07
von Byblos
Grüße aus Vorarlberg!

Seit März 2004 bin ich inode Kunde. Seit der Übernahme durch UPC habe ich nur Probleme. Eines davon ist die desolate Verbindung. Am Wochenende läuft die Leitung ohne Probleme aber unter der Woche kommt es immer wieder zu regelmäßigen Ausfällen. Da meine Verbindung grundsätzlich nicht gut ist hat inode damals meinen Anschluss auf hdsl konfiguriert um eine stabile Leitung gewährleisten zu können.

Aber was über 3 Jahre gut funktioniert hat geht jetzt auf einmal nicht mehr! Ich habe unzählige Telefonate geführt um eine Lösung angeboten zu bekommen bzw. das dass Problem behoben wird. Und man mag es kaum glauben nach einem Monat hat mir inode/UPC die Lösung Präsentiert. Ein Schreiben mit einer Zusatzvereinbarung! Im Schreiben teilt man mir mit das ich entweder Kündige oder die Zusatzvereinbarung unterschreibe und akzeptiere das ich keine 2000er Leitung habe aber diese bezahlen muss. Das ist nichts neues mit der Geschwindigkeit. Ich komme auf 768/128 was ja für mich „normal“ ist aber das die Leitung nicht mehr stabil läuft darf nicht sein!

Es war weder ein Techniker vor Ort um mal das Modem anzusehen oder sonst was zu tun. Alles passierte nur per Fernwartung und die Infos habe ich immer nur erhalten wenn ich nachgefragt habe. Der Service ist bei inode/UPC unter jeder Sau!

Wenn ich die Werbung sehe, wo ich mir dann als Kunde anhören muss "Wir sind die Guten" stelle ich mir dann die Frage, warum sind sie bei mir so böse?!

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Woran könnte das liegen? Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

Danke und Gruß
Thomas aka Byblos

Re: inode - alles andere als eine gute VERbindung

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 16:46
von invisible
Byblos hat geschrieben: Da meine Verbindung grundsätzlich nicht gut ist hat inode damals meinen Anschluss auf hdsl konfiguriert um eine stabile Leitung gewährleisten zu können.

Ich komme auf 768/128 was ja für mich „normal“ ist aber das die Leitung nicht mehr stabil läuft darf nicht sein!


Versteh ich das richtig: Du bist "dazumals" auf shdsl umgestellt geworden und hast aber das ganz normale xdsl (adsl) Produkt bezahlt.

Und seit den hast du die Geschwindigkeit 768/128 ?

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 21:30
von Byblos
Ja genau, shdsl wird bei mir angewendet bezahle aber xdsl. Es war technisch damals gar nicht anders möglich als auf eine Geschwindigkeit von 768/128 zu kommen. inode hat damals einen gewaltigen technischen Aufwand betrieben um mir eine stabile Leitung gewährleisten zu können. Doch seit jetzt UPC die Finger im Spiel hat läuft es nicht mehr Stabil. Habe langsam den Verdacht das sie die Technik einfach auf xdsl umgestellt haben.

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 21:32
von max_payne
Habe langsam den Verdacht das sie die Technik einfach auf xdsl umgestellt haben.

dann müssten sie bei dir eingebrochen haben, um dein Modem umzutauschen ;-)
edit: schnellaaaa :-D

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 21:32
von roro
[quote="Byblos]Habe langsam den Verdacht das sie die Technik einfach auf xdsl umgestellt haben.[/quote]

Dazu müssten Sie aber Dein Modem getauscht haben.

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 21:45
von Byblos
okay ... das wusste ich nicht! bin ja anwender und kein techniker :-)
sooo aber das erklärt immer noch nicht woran es liegen kann.

BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 07:59
von piema
Ich habe genau das Selbe Problem, ich habe auch dieses Schreiben bekommen und man hat mir quasi sogar geraten zu kündigen. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, dass in der Nachbarschaft auch jemand xdsl@home genommen hat...

Naja, zurzeit geht's wieder besser und ich bin momentan auch nicht in Vlbg, brauche diese Verbindung deshalb nicht selber... :)

Dazu will ich einfach nicht über 100€ an die TA zahlen, nur damit ich wieder über sie teuer telefonieren kann.

Alternative wäre eben Internet über Kabel, wenn du das im Haus hast - ist zwar teurer, aber dafür sehr stabil.

BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 10:58
von Byblos
piema hat geschrieben:Ich habe genau das Selbe Problem, ich habe auch dieses Schreiben bekommen und man hat mir quasi sogar geraten zu kündigen. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, dass in der Nachbarschaft auch jemand xdsl@home genommen hat...


Versteh ich jetzt nicht ganz. Meinst du das dieser so die Leitung belegt das ich keine vermünftige Verbindung habe?

Und ich werde vermutlich auf Cable wechseln. Ist in meinem Fall sogar noch billiger. Zahle jetzt 27,90 für 768/128 und bei Cable Zahle ich 29,90 für 2048/256. Einzig bei der Flat sind sie recht knausrig. Max 40 GB ist Toleranz.

BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 19:15
von piema
Byblos hat geschrieben:Einzig bei der Flat sind sie recht knausrig. Max 40 GB ist Toleranz.


Steht das irgendwo oder weißt du das aus Erfahrung? Eigentlich werben Sie ja mit einer echten Flatrate mittlerweile. :-?

Bei Cablecom gibts das ganze schon für 27,90 - vielleicht ist das bei dir ja auch Verfügbar.

bzgl. Nachbar: Manche meinten im Forum, dass das Probleme machen kann, auch nachzulesen in div. Beiträgen...

BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 23:05
von Byblos
piema hat geschrieben:
Byblos hat geschrieben:Einzig bei der Flat sind sie recht knausrig. Max 40 GB ist Toleranz.


Steht das irgendwo oder weißt du das aus Erfahrung? Eigentlich werben Sie ja mit einer echten Flatrate mittlerweile. :-?
quote]

Bei der Anmeldung ist zu lesen: "Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich Teleport das Recht vor, Anwender, welche durch deren Nutzungsverhalten andere Kunden in der Anwendung ihres Internet-Dienstes stören, in geeignet Weise zur Einschränkung dieses Verhaltens aufzufordern sowie angemessene Maßnahmen zu ergreifen.". Ich habe dan nachgefragt und mir wurde gesagt, das bis 40 GB niemand komen wird aber alles darüber führt zu "Abmahnungen".

BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 07:17
von Krieger_79
Naja 40GB muss man ja auch schon mal zusammen bekommen... ausserdem sind es eh nur abmahnungen, vor 60 Wird sich da höchst wahrscheinlich eh nichts tun...

Wennst nochmal anrufst , bin ich sicher wird dir ein anderer sagen das es ne echte Flat ist... sollte der support ala chello sein *Gg* zumindest wie 90% der chello-supportler

gruss

BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 09:04
von Arminio
Krieger_79 hat geschrieben:Naja 40GB muss man ja auch schon mal zusammen bekommen...


*sarkasmus mode on*

Für unsere lieben Kollegen, die jeden Tag völlig legal tonnen- bzw. gigabyteweise Daten runterladen, wäre das auf jeden Fall ein Grund, das Paket nicht zu nehmen, weil man ja sonst nimmer seine 5 Linux-DVDs pro Tag saugen könnte *g*

*sarkasmus mode off*

BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 10:18
von piema
Naja, wenn nicht nur 1 PC im Haushalt ist und diverse OS am laufen sind können durch Updates und diverse Unterhaltungen wie Youtube, Joost, Flickr, HP, Demos, Trailer usw. doch ordentlicher Traffic entstehen, da können 40GB schon knapp werden... ;-)

@Byblos Wo wohnst du? Hast du das einmal in Betracht gezogen: http://www.cablecom.at/at_internet/at_p ... preise.htm ?

BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 11:14
von jutta
hmm: 6 pcs und 3 laptops, von denen 4 pcs rund um die uhr laufen und auch regelmaessig upgedated werden und der rest immer wieder.

September:
Summe Tag: 1586:28:26 6.935,63 1.990,18 8.925,80
Summe Nacht: 1127:13:31 1.785,08 802,66 2.587,74

Re: inode - alles andere als eine gute VERbindung

BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 11:23
von Falkner
Byblos hat geschrieben:Grüße aus Vorarlberg!

Grüsse zurück :)

Byblos hat geschrieben:Der Service ist bei inode/UPC unter jeder Sau!

... stimmt :)

Aber sei froh, dass du überhaupt Internet hast.
Ich stehe seit 4 Wochen ohne Internet da. (Modem defekt, beim Austausch - Modem wird die MAC-Adresse anscheinend gesperrt, etc...)

Byblos hat geschrieben:Wenn ich die Werbung sehe, wo ich mir dann als Kunde anhören muss "Wir sind die Guten" stelle ich mir dann die Frage, warum sind sie bei mir so böse?!

Insgeheim vermute ich momentan, dann der UPC-Service von Utanet bezahlt wird, wovon der UPC-Vertrieb allerdings noch nichts weiss :)

Ergo: es geht nicht nur dir so bescheiden.

Ich für meinen Teil ziehe Januar in eine neue Wohnung um und lasse Inode Inode sein. Tele2 ist zwar auch nicht so pralle vom Support her, aber wenigstens hat man da überhaupt eine Internetverbindung und schlimmer als das, was ich momentan mit Inode/UPC durchmache, können die gar nicht sein.

mfg
Falkner