Hallo,
Ich sitze bei meinem Chef zu hause und versuche das neue Modem Speedtouch 546i v6 ISDN gegen das alte Alcatel 1000 ADSL auszutauschen.
Grund: das alte Alcatel 1000 ADSL kappt von alleine immer wieder in umregelmässigen Abständen die Verbindung ins Internet.
Also, nachdem meinem Chef vor ca. 3 Wochen zuerst ein Annex A statt Annex B Modem zugeschickt wurde (er hat ISDN zu hause), musste zuerst mal ein richtiges Modem her.
Dieses hat er nun erhalten. Es ist, wie bereits erwähnt, ein Speedtouch 546i v6 ISDN. Ich habe es in seiner Umgebung wie folgt angeschlossen:
Telefonkabel in die DSL Buchse, Ethernetkabel in die Internetbuchse seines WRT54GS (dd-wrt ist drauf) und ein LAN Kabel geht zum Stand-PC.
Die Leitung mit dem neuen Modem wird wunderbar synchron (das DSL Lämpchen leuchtet permanant und blinkt nicht), aber ich kann mit dem WRT54GS keine Verbindung ins Internet herstellen. Wenn ich auf den Button "connect" klicke, wählt sich das Ding nicht ins Internet ein.
Schliesse ich aber das alte Alcatel Modem an, funktioniert die Einwahl sofort....
Habe bereits bei der TA Hotline angerufen, die Lady hat die Leitung durchgemessen und hat gemeit, sowohl die Leitung als auch das neue Modem sind OK. Ich solle die Routereinstellungen überprüfen.
Nun, das neue Modem ist als Bridge werkseitig konfiguriert. So steht es in der Konfigurationsmaske. Das sollte eigentlich für einen Router, der dahinter steht kein Problem verursachen, oder?
Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben, was ich noch probieren könnte....mir fällt derzeit nicht viel ein.
Danke und Gruss