Nur probleme mit den hinrigen inode modems

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Nur probleme mit den hinrigen inode modems

Beitragvon DavidXanatos » Fr 28 Sep, 2007 22:26

Hi,
Langsam verliere ich wirklich die gedult!!!
Habe nun das 3te p660 modem bekommen innerhalb von einem halben jahr und wieder probleme, kurz zur vorgeschichte:
1tes ersatz modem (ersatz fĂĽr das 3 jahre alte p600) hate ab lieferung ein ganz kaputes wlan,
nach 2 wochen bekam ich ein neues das lief soweit ok bis vor ein monat wo es anfing sich von selber zu rebooten, manchmal sogar 2x am tag, nach langer wartezeit belam ich das 3te was wieder wlan probleme hat.
dh. ich sitze 2m weit weg und habe nur "niedrig" bei der signal stärke stehen.
in den kĂĽche 0 empfang mit dem alten gabs da noch ordentlich signal.
Kanal umstellen habe ich verucht und natĂĽrlich nur telephon kosten aber keine besserung.
UNd natürlich nach jedem modem tausch dauert es zig anrufe und dutzende € bis die "netten" herren vom support endlich das modem an meine exotische vertraglich vereinbarte konfiguration anpassen (und natürlich erst nach stataments von das bieten wir nicht mehr an, über absurde "das ist technisch nicht mehr möglich", bis ja "sofort mache ich" ganz am abend).

Das kann doch wirklich nicht sein! Da fühlt man sich als kunde so richtig schön im regen stehen gelassen.

@inode

Werde jetzt wohl das neue moden zurĂĽckschicken und wieder ein modem tausch veranlassen.
Wobei ich gerne hätte das diesmal ein Techniker vorbei kommt mit einpaar modems zum durchprobieren damit ich ein funktionierendes bekomme und damit gleich vor ort ohne 50€ handy kosten die Konfiguration richtig eingestellt wirt.
WĂĽrde das gerne ĂĽbers forum beantragen da der tel support meist sehr unflexibel ist, wen es so geht schicke ich meine KdNr per PN and den inode mittarbeiter der sich hier meldet.

MfG
David
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 28 Sep, 2007 23:17

warum kaufst dir nicht einfach ein modem, das dir taugt? als bridge kann man jedes konfigurieren. (ok, ich kenne eine einzige ausnahme: ein modell von ovislink, das bei dem was im menue als "bridge" bezeichnet wird, in wirklichkeit routed ip spielt).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DavidXanatos » Sa 29 Sep, 2007 09:06

Naja, wieso, weil ich sowas von inode fĂĽr um sonst haben sollte, 1 modem hat ja ne weile gut funktioniert.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 29 Sep, 2007 09:19

wieso?

1. weil du meinst, dass zyxels ein klump sind. was hast du also davon, es immer wieder umtauschen zu lassen?
2. weil du dir das warten auf den umtausch ersparen kannst.
3. weil du ein selbst gekauftes auch selbst konfigurieren kannst.
4. weils sein koennte, dass bei upc schoen langsam jemand darauf aufmerksam wird, wie schnell die modems bei dir immer hin werden. bei anderen funktionieren sie viele jahre lang. - es kann natuerlich zufall / pech sein, es kann aber auch an schlechter behandlung liegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DavidXanatos » Sa 29 Sep, 2007 09:58

Also wen 2/3 ab Lieferung defekt sind ist das sicher nicht schlechte Behandlung ;)
Und eines hat ja ne weile gut funktioniert.
Außerdem hätte ich dan die qual der wahl welches ich kaufen sollte.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 29 Sep, 2007 10:02

manche modems werden anscheinlich auch nur kurz angeschaut ob diese schmutzig oder zerkratzt sind und dann ohne testen ausgeschickt
Zuletzt geändert von wernerkl am So 30 Sep, 2007 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Sep, 2007 10:12

auch wenn ich ein modem selber kaufen würde, täte ich nicht auf ein FUNKTIONIERENDES modem vom provider verzichten ...

$provider könnte beim retourschicken des modems ja auf die idee kommen dieses zu testen und die auszahlung der kaution verweigern oder gar eine konventionalstrafe verhängen, wurde ja vor kurzem erst hier diskutiert ...

... abgesehen gibts solche dämlichen zufälle wirklich, das bei ein und dem selben kunden immer wieder hardware defekt ist, häufig sind diese zufälle mit nicht einkalkulierbaren äusseren einflüssen gepaart, oft ist's aber auch wirklich pech, weshalb ich nicht gleich behaupten würde, dass $anwender das modem selber demoliert hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Sa 29 Sep, 2007 10:59

> Also wen 2/3 ab Lieferung defekt sind ist das sicher nicht schlechte Behandlung

klar gibts bloede zufaelle. hab ich ja schon vorhin geschrieben. aber wenn ein produkt bei anderen kunden zu 99,etliche % funktioniert und bei einem nicht, kann man sich gedanken ueber die gruende machen.

ich selbst habe ein gutes dutzend modems und router von zyxel, sowohl von inode, wie neu gekauft als auch gebraucht bei ebay und alle funktionieren tadellos. ein einziger router machte probleme, das war ein beta-modell eines p334wt, das ich zum testen bekam, weil zyxel selbst ahnte, dass es damit bei pptp probleme geben koennte.

zyxel-modems werden in millionen-stueckzahlen produziert und von vielen grossen providern verwendet. wenn die so ein schrott waeren, die DavidXanatos behauptet, haette sich das schon rumgesprochen. (klar haben sie macken, wie jedes andere geraet auch, aber nicht mehr als die meisten produkte dieser preisklasse, eher weniger).

abgesehen davon kann er nicht einmal bis 4 zaehlen :twisted:

1. modem von 2005 bis mai 2007
2. modem mai 2007 - defektes wlan
3. modem mai 2007 bis vor ein paar wochen.
4. modem vor kurzem gekriegt.

zur klarstellung: ich bin nicht dafuer, generell die arbeit der provider zu erledigen. aber wenn jemand in mehreren threads binnen kurzer zeit behauptet, dass das personal des providers de^^at ist und die hardware des providers schrott, dann soll er doch bitte zeigen, wie es besser geht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Sep, 2007 11:11

... wie schon erwähnt, oft spielen auch schwer bis nicht kalkulierbare äussere einflüsse mit, spätestens nach dem dritten modem müsste $provider den case wohl eigentlich eskalieren und sich vielleicht nach möglichkeit ein genaueres bild davon verschaffen, falls das noch nicht geschehen sein sollte ... (vor allem wenn sich dann noch heraus stellt, dass die vermeintlich defekten modems vielleicht wo anders funktionieren, oder nach der retoursendung immer dieselben symptome aufweisen)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon DavidXanatos » Sa 29 Sep, 2007 11:12

Ich kann schon zählen ich habe die Ersatz Modems gezählt also das 1te was ich hate (kein ersatz) ist mit 0 nummeriert ;)

Ich sehe übrigens nicht wie ich ein Modem kaputt machen kann ohne es zuerst äußerlich zu beschädigen, und wen es in meiner wohnung soviel mikrowellen/EMP gembn würde das die modems daran leiden wären sicher zuerst die PC's/notebooks dran sind sie aber nicht, bis auf 3 Maxtor HDD's aus ein und der selben serie fühlt sich die hardware bei mir sehr wohl.

A, ja bis jetzt hate jedes modem andere symptome,
1tes ersatz moden, kein wlan, hoche rx fehelr raten, einwahl ging nciht, etc... ab lieferung
2tes modem, soweit ok, aber mach nem halben jahr random reboots
3tes modem, lächerlcih geringe reichewite (mit mehreren entgereten getestet) ab lieferung

mehreren threads = gerade mal 2,

Und wirklich wen mir der supportler behauptet das das PPPoE mehrplatz aus technischen gründen nicht mehr geht obwohl es mit altem baugleichem modem geht dan hat der doch klarerweise 0 ahnung was er redet, insbesondere das ein anderer das beim 3ten Anruf das teil richtig einstellen konte, von wegen "technisch unmöglich".

PS: habe heute mit einem suportler gesprochen der meinte man könne noch in den einstelluingen die selde leistung aufdrehen, geht aber erst montag, werte mal ab obs stimt und obs hilft,
weil alle supportler von gestern meinten bis auf kanal wechseln kann man da nichts machen.

PPS: ein Support der widersprĂĽchliche aus kunfte gibt ist Offnesichtlich zumindest teilweise mit inkompetentem personal besetzt, ist leider so, oder? :diabolic:

David
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Sep, 2007 11:23

btw. da es ja unter anderem probleme mit wlan geben zu scheint, ich hab in letzter zeit häufiger wlan geräte gesehen, die nach gewittern nimmer wirklich brauchbar funkten, die wurden dann wohl durch induktion ein bissl gegrillt, äusserlich und auch in der software sieht man sowas aber nicht ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Sa 29 Sep, 2007 11:38

Und wirklich wen mir der supportler behauptet das das PPPoE mehrplatz aus technischen gründen nicht mehr geht obwohl es mit altem baugleichem modem geht dan hat der doch klarerweise 0 ahnung was er redet, insbesondere das ein anderer das beim 3ten Anruf das teil richtig einstellen konte, von wegen "technisch unmöglich".

tatsache ist, dass es dieses produkt nicht mehr gibt. ausserdem wurde, wie hier im forum mehrfach erwaehnt, im juli auf ein neues provisioning-system umgestellt. es gibt fuer die hotline daher keine moeglichkeit mehr, einen "alten" vpn-mehrplatz vom arbeitsplatz aus zu konfigurieren. die neueren mitarbeiter/innen kennen das alte produkt wahrscheinlich nicht einmal mehr. umstellen kanns also nur jemand, der erstens das produkt kennt und zweitens die noetigen berechtigungen am server hat. der sitzt aber wahrscheinlich nicht im 1st level support. dafuer /dagegen koennen die kunden zwar nix, aber es ist so.

> zumindest teilweise mit inkompetentem personal besetzt, ist leider so, oder?

stimmt. und ist ueberall so. wenn jemand techniker/in und kompetent ist, arbeitet er/sie doch nicht an einer hotline, zumindest nicht lange. aber das ist kein grund, sie als unfaehig, unwillig und deppat hinzustellen. von einer verkaeuferin beim h&m erwartet man ja auch nicht, dass sie massanzuege oder ballkleider schneidern kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DavidXanatos » Sa 29 Sep, 2007 11:44

Naja, hofma das die auskunft von wegen Sendeleistung einstellung, wahr ist und das das neue modem ok ist.

btw: hier im board gibts doch sicher leute von 2nd support, an wen sollte ich mich da am besten wenden fals ich noch ein modem bekomme damit er es richtig einstellt? ohne das ich > 1 h die hotline belagern muss.

David
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL