Linksys Router hinter Speedtouch 510 (als Router)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys Router hinter Speedtouch 510 (als Router)

Beitragvon Roberto12 » Mi 15 Aug, 2007 15:59

Hallo,

nachdem ich mit meinem Router immer wieder ausfälle hatte (PPTP ..., leidiges Thema. Ist hier schon öfters diskutiert worden), habe ich das Speedtouch 510 als Router in Verwednung.

Soweit so gut.
Das Problem ist nur das ich jetzt ĂĽber den Linksys Router (WRT54GL) nicht mehr ins Internet komme.
Wenn ich den PC an das Modem, dass ja jetzt als Router fungiert, anschlieĂźe geht's wunderbar.

Die IP wird per DHCP zugewiesen.
Aber auch per fixen IP funktioniert es.

Am Linksys-Router habe ich die Einwahl dann ebenfalls von PPTP auf DHCP geändert.
Im Status sehe ich auch dass dem Router eine IP aus dem DHCP-Pool zugewiesen wird.
Ich kann aber keine Verbindung herstellen.
Wenn ich ĂĽber den Linksys Router ins Internet gehen will verweist der PC auf den Router (als Gateway und als DNS-Server)

Habt ihr eine Idee warum?

mfg
Roberto12
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Aug, 2007 16:05

vergiss einwahl über DHCP ... stöpsel den Linksys mitm LAN-Port auf dein 510er, schalt den DHCP aufm Linksys aus und dann gehts...

wenn du per dhcp das 510er als DNS zugewiesen bekommst, achte auch darauf das du im 510er die DNS eingetragen hast... oder ändere den DHCP Pool so, dass du deine DNS auch richtig zugewiesen bekommst
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL