[geloest] Problem mit Speedtouch 546i nach reset (von TA)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[geloest] Problem mit Speedtouch 546i nach reset (von TA)

Beitragvon Skyh4wk » Mi 18 Jul, 2007 12:20

Hallo!

Ich habe ein Speedtouch 546i von der TA bekommen nachdem mein altes Modem kaputt gegangen ist. Nachdem es leider eine Sperre gibt/gab habe ich das Ding kurzerhand resetted. Nun kann ich zwar per Webinterface darauf zugreifen, allerdings habe ich nur minimale Berechtigungen, also kann nicht mal die notwendigen Einstellungen um mich mit dem internet zu verbinden vornehmen. Bei den Benutzerkonten ist es ja normalerweise möglich neue Benutzer anzulegen. Wenn ich das via mache kann ich dann gar nicht mehr auf den router zugreifen (benutzer/passwort immer falsch, allerdings gehts über telnet mit demselben benutzer/passwort). Das nächste Problem ist dass ich die vorgenommenen einstellungen nicht speichern kann (kann nur über telnet auf den router zugreifen und änderungen vornehmen), sie sind also wenn ich den router in der nacht ausschalte weg. Noch was wenn ich den router einschalte und die Benutzrliste ansehe, ist diese leer, es gibt also keinen administrator oder so.

Meine Frage ist nun: liegt das ganze an der Telekom Sperre, oder ist der router sonst kaputt? Kann ich was anderes tun als den Servicetechniker zu holen (der das gerät nur austauschen kann)?

Danke fĂĽr eure Hilfe!!!
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Skyh4wk » Mi 18 Jul, 2007 13:29

okay habe das problem gelöst. Ein Firmware Update hat Wunder bewirkt.
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 18 Jul, 2007 15:04

Meine Frage ist nun: liegt das ganze an der Telekom Sperre, oder ist der router sonst kaputt? Kann ich was anderes tun als den Servicetechniker zu holen (der das gerät nur austauschen kann)?

die 546i für aonSpeed haben keine Sperre und keine Config per def. - vermutlich hast du ein gebrauchtes Ersatzgerät erhalten auf dem noch irgendeine Config drauf war.

Vermutlich auch eines mit einer alten Firmware

mach dir nix draus, soll vorkommen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL