Brauche bitte Ratschlag wegen inode
Verfasst: Mi 04 Jul, 2007 20:01
Hi,
brauche dringend Hilfe, weiß nicht was ich jetzt machen soll. bin extrem aufgebracht.
Bin seit etwa 2 Jahren inode Kunde. Damals für 59 Euro ne 3Mb Leitung geordert, und die beiden Upgrades, also zuerst auf 4MB, und danach auf 6MB mitgemacht.
Ich hatte jetzt etwa eine Woche lang einen Leitungseinbruch. Von der Geschwindigkeit bin ich nur noch etwa auf 2Mb gekommen. So etwas passiert vielleicht 1 mal im Monat für ein paar Tage bis zu einer Woche lang. Und das eigentlich schon seit langer Zeit. Ich bin keiner der den Service dauernd belästigen wollte, so hab ich mich auch nie beschwert. Die paar Tage ab und an sind kein Beinbruch hab ich mir gedacht. Trotzdem wollte ich einmal wissen wieso das immer passiert (ich hab das Gefühl das es immer danach passiert wenn ich ein paar Tage am Stück viel runterlade, obwohl ich im Monat etwa nur 60GB Treffic erzeuge). Jetzt habe ich eben diese Antwortmail bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx!
Bitte bedenken Sie, dass die vertraglich zugesicherten Leistungen bei Vertragsabschluss Ihre Gültigkeit haben und diese auch behalten.
Die durchgeführten Bandbreitenupgrades sind als reine Serviceleistung von Inode anzusehen. Sollte eine Umstellung auf die neue Bandbreite aufgrund der Leitungsqualität nicht möglich sein, so bleibt die ursprüngliche Bandbreite bestehen.
Ihre Vertraglich zugesicherte Bandbreite ist 3072/512.
Ich habe ihre Leitung jetzt auf 5120_512 eingestellt. Mehr wird konstant nicht funktionieren
Mit freundlichen Grüssen
xxx xxx
Also mir ist zuerst einmal die Kinnlade runtergeklappt. Ich meine da bin schon länger inode Kunde und werde nach mehreren Tagen Antwortzeit mit so einem Ton angeherrscht, so quasi was ich überhaupt will, soll doch froh sein, dass ich zwar den Preis für die 6MB zahle, aber im Prinzip nur ein Anrecht auf die 3Mb habe.
Wollen die mich zwingen von xdsl large auf xdsl large zu wechseln (an und für sich schon eine schwachsinnige Überlegung), nur damit sich meine MVD um 12 Monate verlängert?? Ich fühl mich schon übel veräppelt.
Ich hatte schon letzten Winter artig auf meine Umstellung von 4Mb auf die versprochenen 6Mb gewartet. Und am Schluß hatte ich auch die 6 Mb, und das hat auch bis jetzt eben auch sehr gut geklappt. Eben bis auf die schon beschriebenen Aussetzer ab und an. Und jetzt schreibt mir der gute Mann dass es nicht gehen würde bei mir und er auf 5Mb umstellt!!? Und nicht einmal die gehen, gerade eben getestet, komme nur auf 525KB Down.
Und das soll jetzt urplötzlich nicht mehr gehen?
Bin echt planlos, weiß nicht was ich jetzt machen soll
brauche dringend Hilfe, weiß nicht was ich jetzt machen soll. bin extrem aufgebracht.
Bin seit etwa 2 Jahren inode Kunde. Damals für 59 Euro ne 3Mb Leitung geordert, und die beiden Upgrades, also zuerst auf 4MB, und danach auf 6MB mitgemacht.
Ich hatte jetzt etwa eine Woche lang einen Leitungseinbruch. Von der Geschwindigkeit bin ich nur noch etwa auf 2Mb gekommen. So etwas passiert vielleicht 1 mal im Monat für ein paar Tage bis zu einer Woche lang. Und das eigentlich schon seit langer Zeit. Ich bin keiner der den Service dauernd belästigen wollte, so hab ich mich auch nie beschwert. Die paar Tage ab und an sind kein Beinbruch hab ich mir gedacht. Trotzdem wollte ich einmal wissen wieso das immer passiert (ich hab das Gefühl das es immer danach passiert wenn ich ein paar Tage am Stück viel runterlade, obwohl ich im Monat etwa nur 60GB Treffic erzeuge). Jetzt habe ich eben diese Antwortmail bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx!
Bitte bedenken Sie, dass die vertraglich zugesicherten Leistungen bei Vertragsabschluss Ihre Gültigkeit haben und diese auch behalten.
Die durchgeführten Bandbreitenupgrades sind als reine Serviceleistung von Inode anzusehen. Sollte eine Umstellung auf die neue Bandbreite aufgrund der Leitungsqualität nicht möglich sein, so bleibt die ursprüngliche Bandbreite bestehen.
Ihre Vertraglich zugesicherte Bandbreite ist 3072/512.
Ich habe ihre Leitung jetzt auf 5120_512 eingestellt. Mehr wird konstant nicht funktionieren
Mit freundlichen Grüssen
xxx xxx
Also mir ist zuerst einmal die Kinnlade runtergeklappt. Ich meine da bin schon länger inode Kunde und werde nach mehreren Tagen Antwortzeit mit so einem Ton angeherrscht, so quasi was ich überhaupt will, soll doch froh sein, dass ich zwar den Preis für die 6MB zahle, aber im Prinzip nur ein Anrecht auf die 3Mb habe.
Wollen die mich zwingen von xdsl large auf xdsl large zu wechseln (an und für sich schon eine schwachsinnige Überlegung), nur damit sich meine MVD um 12 Monate verlängert?? Ich fühl mich schon übel veräppelt.
Ich hatte schon letzten Winter artig auf meine Umstellung von 4Mb auf die versprochenen 6Mb gewartet. Und am Schluß hatte ich auch die 6 Mb, und das hat auch bis jetzt eben auch sehr gut geklappt. Eben bis auf die schon beschriebenen Aussetzer ab und an. Und jetzt schreibt mir der gute Mann dass es nicht gehen würde bei mir und er auf 5Mb umstellt!!? Und nicht einmal die gehen, gerade eben getestet, komme nur auf 525KB Down.
Und das soll jetzt urplötzlich nicht mehr gehen?
Bin echt planlos, weiß nicht was ich jetzt machen soll