Seite 1 von 5

Speedtouch 546v6 - andauernd kick

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:26
von meister2oo7
Hallo!

Ich hab ein großes Problem, aber zuerst: ich hab die SuFu verwendet.. aber ich werd adauernd gekickt und das ist ziemlich anstrengend...

Also:
ISP = Inode, adsl
Ich hab die Firmware zuerst auf 5.4.0.14 downgegradet, weil ich geh�rt habe, dass es dann ohne Probleme funktionieren soll, da ist schon mal was schief gegangen, aber ich konnte den Router doch noch retten :P....
nungut..jetzt läuft der Router mit 5.4.0.14, aber nachdem ich ca 5min online bin, hört internet und DSL auf zu blinken, nach ca 10sek beginnt es wieder...
Ich downloade auch nur mehr mit ~30kb/s, ping ist bei ~10ms.
Ich habe das Inet gestern bekommen, 3mbit. Am Anfang hat alles super funktioniert...350kb/s aber dann wurde ich andauernd ausn Internet rausgeschmissen...


Infos:
Router ist im Multi Modus

Product Name: SpeedTouch 5x6
Serial Number: CP0710xxxx
Software Release: 5.4.0.14

Event Log:
Info 00:20:17 (since last boot) xDSL linestate up (downstream: 3200 kbit/s, upstream: 384 kbit/s; output Power Down: 19.5 dBm, Up: 11.5 dBm; line Attenuation Down: 57.0 dB, Up: 31.5 dB; snr Margin Down: 5.0 dB, Up: 20.0 dB)

Wenn ich die Verbindung teste kommt abundzu:
Your DSL line is not synchronized. Check if your phone line is correctly connected to your SpeedTouch.


Was soll ich tun?


ps: wie gesagt, suchfunktion hab ich verwendet, hat mir auch geholfen (firmware update --> router wiederbeleben), aber das ist seehr nervig!

Abundzu gehts auch wieder für 1h .... aber dann is es auch schon wieder aus

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:32
von jutta
hmm - du hast den internetzugang erst gestern bekommen und schon am modem rumgepfuscht, ohne vorher zu testen, ob alles richtig funktioniert? das war unvorsichtig.

> Was soll ich tun?

zunaechst kabel und stecker ueberpruefen. wenn das nicht reicht, beim support anrufen.

//ps: was du sonst noch pruefen kannst: unter welchen umstaenden verliert das modem die verbindung? beim normalen surfen?

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:41
von meister2oo7
hallo!

Ich hab nicht sofort was verändert....das problem ist seit anfang an
dann hab ich im inet gesucht und hab gehört dass es nach dem firmware upgrade besser wird...aber es war keine besserung in sicht.

stecker usw. hab ich gleich am anfang überprüft, als das problem auftrat...

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:43
von jutta
was meinst du mit "seit anfang an" - du schriebst ja

> Ich habe das Inet gestern bekommen, 3mbit.

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:48
von meister2oo7
Das ich das Problem seit gestern habe, und nicht gleich irgendwas am Router verändert habe, ohne zu wissen ob es eh geht....
weil du ja geschrieben hast :
hmm - du hast den internetzugang erst gestern bekommen und schon am modem rumgepfuscht, ohne vorher zu testen, ob alles richtig funktioniert? das war unvorsichtig.

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:48
von ANOther
Ich habe das Inet gestern bekommen, 3mbit. Am Anfang hat alles super funktioniert...350kb/s aber dann wurde ich andauernd ausn Internet rausgeschmissen...

find ich auch super, dass man gleichmal rumbastelt an zeug, dass so ein problem eher nicht auslöst....

3200 kbit/s, upstream: 384 kbit/s

wende dich an deinen provider und teste eine langsamere geschwindigkeit, 2048/256 bzw 1024/128. würd mich wundern wenn das problem weiterbestünde

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:49
von ANOther
meister2oo7 hat geschrieben:Das ich das Problem seit gestern habe, und nicht gleich irgendwas am Router verändert habe, ohne zu wissen ob es eh geht....


lol
sei mir ned bös, wenn du das produkt erst seit gestern hast, wäre es eher verwunderlich wenn das problem seit wochen bestünde, denkst du nicht?

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:51
von jutta
und seit wann hast du den internetzugang?

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:51
von meister2oo7
jetzt hats für 2 h ordentlich funktioniert.
aber vor 5min hats mich wieder rausgeschmissen-.- .

jetzt gehts wieder seit 15min, rausgeschmissen hats mich bis jetzt nicht mehr, speedtest: speedtest
Ich habe das Inet gestern bekommen


sei mir ned bös, wenn du das produkt erst seit gestern hast, wäre es eher verwunderlich wenn das problem seit wochen bestünde, denkst du nicht?

jop, du würdest es einfach ingoriern

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:54
von jutta
wozu machst du speedtests, wenn die leitung nicht funktioniert?

wenn man deine leitungswerte sieht, und du sicher bist, dass kabel und stecker in ordnung sind, solltest du dich wirklich an den provider wenden und eine bandbreitenreduktion versuchen lassen.

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:54
von meister2oo7
ich schrieb doch, dass es nun wieder funktioniert, aber ich werde abundzu gekickt.
im usenet hab ich nen dl von ~360 kb, reduzieren will ich nicht / werde ich nicht machen

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:55
von ANOther
ruf deinen provider an, lass die geschwindigkeit reduzieren, teste die verbindung, mit dauerping, wwi. die software deines modems hat genau nix damit zu tun, dass das teil die verbindung verliert...

ach ja, mit "teste" meine ich nicht, dass du schaust ob du 10min durchgehend surfen kannst, ich meine TAGE

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:56
von jutta
ok, dann wirst du mit den disconnects leben muessen. wozu fragst du aber dann?

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 10:58
von meister2oo7
deines modems hat genau nix damit zu tun, dass das teil die verbindung verliert...

ok, dann wirst du mit den disconnects leben muessen.

omg-.-
es haben so viele probleme mit dem router, die leitung ist net schuld.
n freund bringt gleich sein router und ich probier das mit einem router

BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 11:03
von jutta
line Attenuation Down: 57.0 dB, Up: 31.5 dB; snr Margin Down: 5.0 dB, Up: 20.0 dB


im klartext: bei den werten ist es ein wunder, dass das modem ueberhaupt synct.