Verbindungsproblem xdsl small

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsproblem xdsl small

Beitragvon Raziel » Mi 20 Jun, 2007 09:58

Hallo!

Falls das Thema bereits existiert, bitte einfach dorthin verschieben bzw. diesen Thread schlieĂźen. Mittels Suchfunktion "Verbindungsproblem" konnte ich nichts entsprechendes finden.

Ich bin seit Anfang 2007 Online mit inode xdsl small mit zyxel-modem, Seriennummer habe ich derzeit nicht bei der Hand.

Das Problem:

Gestern Nachmittag war ich noch bis ca. 14:00 Uhr online und sind mir keinerlei Probleme aufgefallen. Als ich allerdings in der Nacht so gegen 22:00 Uhr nochmal ins Netz wollte, war es plötzlich nicht mehr möglich.

Gestern habe ich lediglich online gezockt und meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, ansonsten war alles beim alten.

Kontakte habe ich bereits gecheckt, alles richtig eingesteckt und die Verbindung zum Modem scheint auch zu funktionieren, wenn auch nur mit der Meldung "eingeschränkte Konnektivität" (wobei ich anmerken möchte, dass diese Meldung schon seit Längerem nach dem Booten des Modems erscheint und ich ohne Probleme ins I-net konnte, aber vielleicht könnten wir dieses Problem auch gleich mitlösen).

Die LED-Anzeige beim Lämpchen rechts außen leuchtet zunächst wie gewohnt grün, erlischt allerdings kurze Zeit später.

Gestern Nachmittag gab es in meiner Region ein Gewitter. Könnte dies vielleicht der Auslöser gewesen sein (Festnetzanschluss Kurzschluss), oder handelt es sich doch um ein Hardware bzw. Software-Problem?

Ich danke schonmal vorab
Raziel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 20 Jun, 2007 12:04

Wenn du nicht mehr on kannst, hast du schon probiert das modem kurz vom strom zu nehmen (reboot)?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Raziel » Mi 20 Jun, 2007 13:34

Ja klar! Habe das Ding öfters mal ausgestellt. Aufgrund der Einrichtung meiner Wohnung, stecke ich das Modem plus Kabel meistens ab und bei Bedarf wieder zusammen.

Allerdings werde ich das heute abend nochmal probieren, da ich vermutlich den Netzstecker nicht gezogen habe, sondern nur das Modem selbst ein und ausgeschaltet wurde. Danke fĂĽr den Tipp.

Ich wäre allerdings für weitere Tipps offen, falls das nicht funktioniert, muss ich nicht immer einen halben Tag warten, bis ich was berichten kann.
Raziel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 23 Jun, 2007 05:12

> Gestern Nachmittag gab es in meiner Region ein Gewitter. Könnte dies vielleicht der Auslöser gewesen sein (Festnetzanschluss Kurzschluss), oder handelt es sich doch um ein Hardware bzw. Software-Problem?

kann alles sein. entweder an den support werden, oder deine kundennummer hier posten, damit sichs ein inode-ma anschauen kann. support ist in deinem fall allerdings gscheiter, weil ein modemtausch nicht "einfach so" veranlasst wird. ausserdem solltest du dir mit den leuten ausmachen, wohin das modem geliefert wird, damit dann auch jemand da ist, ders tagsueber uebernehmen kann.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL