Seite 1 von 1

Ich kann keine Mails mehr empfangen ! ?

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:08
von Melanie
Hallo ich kann seit gestern irgendwie keine Mails mehr empfangen !

Er fragt mich immer um das Passwort wenn ich auf senden/empfangen klicke
Hab das Pw schon geändert und gespeichert aber bei erneuter abfrage verlangt er wieder pw? Könnte das bitte jemand kontrollieren ?

Vielen dank :-?


Kundennummer: 142252

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:11
von jutta
laut informationen in at.inode wird am mail-server geabeitet.

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:12
von Melanie
Aha ich weiss die mail hab ich vor paar tagen noch bekommen weiss schon jemand wie lange das noch ungefähr dauern kann ? Vielen dank

Mfg

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:13
von Earny
wobeis diese Kundennummer vielleicht bei anderen Providern auch gibt. (hihi)

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:22
von jutta
hast recht Earny, aber ich hab ein elephantengedaechtnis *g* und die suchfunktion ;)

http://www.xDSL.at/viewtopic.php?p=2845 ... ht=#284531

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:26
von Melanie
Danke !!! dann werd ich mal abwarten

Mfg

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 15:12
von max_payne
Kanns sein, dass du nicht nur das vorm @ als username, sondern [email protected] angeben musst?

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 18:10
von admercant
Also ich kann folgendes dazu sagen: INODE hat da wohl was umgestellt, denn seit .... hmmm ca. 5 Tagen geht beim Webmail nicht mehr mein "normaler Login", nämlich

username
sondern jetzt brauch ich dazu
username@inode.at
sonst komm ich nimma rein.

Was mir jedoch aufgefallen ist, daß es bei der Mailzustellung definitv zu Verzögerungen von ein paar Stunden kommt!! Habe dem Support ein Mail inklusive einem verzögerten Beweismail geschrieben - vor 2 Tagen.
Ist sicher noch viel zu früh, um schon auf ne Antwort zu hoffen =p

LG
Allan

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:04
von wicked_one
Habe dem Support ein Mail inklusive einem verzögerten Beweismail geschrieben - vor 2 Tagen.


und in 2 tagen wirds dann ankommen. Und ich glaub das Problem wird bereits bekannt sein.

ich frage mich ob ich jetzt im RFC 821 herumstöbern soll ob da irgendwo steht das ein mail innerhalb einer gewissen Zeit das Ziel erreichen muss....

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:08
von Air20
admercant hat geschrieben:Also ich kann folgendes dazu sagen: INODE hat da wohl was umgestellt, denn seit .... hmmm ca. 5 Tagen geht beim Webmail nicht mehr mein "normaler Login", nämlich

username
sondern jetzt brauch ich dazu
username@inode.at
sonst komm ich nimma rein.

Was mir jedoch aufgefallen ist, daß es bei der Mailzustellung definitv zu Verzögerungen von ein paar Stunden kommt!! Habe dem Support ein Mail inklusive einem verzögerten Beweismail geschrieben - vor 2 Tagen.
Ist sicher noch viel zu früh, um schon auf ne Antwort zu hoffen =p

LG
Allan


also ich hab einen schönen brief von inode/upc erhalten,
worin steht das dies bis 30 Juni umgestellt wird und ab da nur noch der neue login mit @inode.at funktioniert...

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:15
von wernerkl
da nur noch der neue login mit @inode.at funktioniert...


ist ja auch schon mehrmals gepostet worden!
privatkunde wird upc
businesskunde wird inode

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:15
von wicked_one
also ich hab einen schönen brief von inode/upc erhalten,
worin steht das dies bis 30 Juni umgestellt wird und ab da nur noch der neue login mit @inode.at funktioniert...


ein brief oder eine mail? weil die mail könnte sein das nicht jeder bekommen hat :D

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:55
von jutta
> Habe dem Support ein Mail inklusive einem verzögerten Beweismail geschrieben - vor 2 Tagen. Ist sicher noch viel zu früh, um schon auf ne Antwort zu hoffen

dass die mailzustellung dzt ein bissl schleppend geht, hast du eh schon selbst rausgefunden. dass dies einerseits mit den umbauarbeiten im inode-netz und andererseits mit massiv verstaerktem spam-aufkommen zusammenhaengt, steht in allen moeglichen foren und newsgroups und sogar bei heise ;) http://www.heise.de/newsticker/result.x ... pam&T=spam

welche neuigkeit soll dir der support unter diesen umstaenden noch erzaehlen koennen? :angel:

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 23:00
von admercant
Hi Jutta!

Danke für die Info.
Nun, tja ich bin nicht in "allen moeglichen Foren bzw. Newsgroups" unterwegs. Habe mal hier geguggt und mittels Suchfunktion auf die Schnelle keinen Treffer erzielt...... Deshalb hab ich mal so unwissend hier ins Forum geschrieben. Bitte nicht böse sein!

LG
Allan

BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 08:16
von lindian
seit jahren gmx kunde und sehr zufrieden. hab zwar einige domains und anderes zeugs bei inode, wüsste aber nicht wieso ich deswwegen auf ein sehr gründliches und zuverlässiges service verzichten sollte