ADSL Disconnects bei Telefongespräch
Verfasst: Do 19 Apr, 2007 20:56
hallo allerseits!
mitte märz habe ich bei der telekom "aonSpeed Flat" bestellt.
heute war der grosse tag der installation.
soweit funktioniert die verbindung ganz gut, auch die geschwindigkeit ist für mich als isdn umsteiger ausgezeichnet (von 7kb auf 200kb/s )
leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass bei telefongesprächen die adsl synchronität verlorengeht.
d.h. sobald das telefon läutet bzw. rausgewählt wird fängt die "dsl" - led am speedtouch 546 zu blinken an.
soweit ich weis teilt sich unser hausanschluss auf 2 leitungen auf:
1xEG & 1xOG
die NT2AB box (isdn verteiler) war bisher im OG installiert.
diese wurde heute entfernt, die telefondose wurde mit einem terminator versehen und mit dem splitter verbunden. der splitter hängt direkt am modem.
an der telefondose im EG wurde keine änderung vorgenommen, an dieser ist das telefon angeschlossen.
wo würdet ihr das problem am ehesten vermuten, an der verkabelung oder könnte es auch am modem liegen?
bitte um eure ratschläge!
vielen dank im vorraus!
seid gnädig, sollte das thema bereits diskutiert worden sein.
ich hab google & die forumsuche bereits benutzt, leider nichts brauchbares gefunden.
mfg, g0r3
mitte märz habe ich bei der telekom "aonSpeed Flat" bestellt.
heute war der grosse tag der installation.
soweit funktioniert die verbindung ganz gut, auch die geschwindigkeit ist für mich als isdn umsteiger ausgezeichnet (von 7kb auf 200kb/s )
leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass bei telefongesprächen die adsl synchronität verlorengeht.
d.h. sobald das telefon läutet bzw. rausgewählt wird fängt die "dsl" - led am speedtouch 546 zu blinken an.
soweit ich weis teilt sich unser hausanschluss auf 2 leitungen auf:
1xEG & 1xOG
die NT2AB box (isdn verteiler) war bisher im OG installiert.
diese wurde heute entfernt, die telefondose wurde mit einem terminator versehen und mit dem splitter verbunden. der splitter hängt direkt am modem.
an der telefondose im EG wurde keine änderung vorgenommen, an dieser ist das telefon angeschlossen.
wo würdet ihr das problem am ehesten vermuten, an der verkabelung oder könnte es auch am modem liegen?
bitte um eure ratschläge!
vielen dank im vorraus!
seid gnädig, sollte das thema bereits diskutiert worden sein.
ich hab google & die forumsuche bereits benutzt, leider nichts brauchbares gefunden.
mfg, g0r3