Seite 1 von 1

Inode in Betrieb nehmen

BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 17:00
von hybrid
Schönen guten Abend!

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Inode-Leitung. Und zwar Folgendes: Heute war der Mann von der Telekom da und prüfte meine Telefonbuchse ob alles in Ordnung wäre und nach einigem Prüfen sagte er, dass alles passt.

Jetzt meine Frage, wie lange dauert es, bis ich mich nun einwählen kann? Ich habe bei der Bestellung irgendwas von einem "Umschaltfenster" gelesen... Leider jedoch das Datum vergessen.

Ist es möglich, dass die Leitung von einem Inode-Techniker "freigeschalten" wird? Laut Telekom-Techniker wäre sie betriebsbereit.

Meine Kundennummer lautet 237496 und ich habe das xdsl@home privat medium Package.

Vielen Dank im Voraus für das Beantworten meiner Fragen!

Mit freundlichen Grüßen,
hybrid

BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 17:33
von jai
In den "Umschaltzeitfenster" wird uns die Leitung übergeben.
Wenns vorher passiert (wird aber nur bei einer Leitungsneuherstellung vorkommen und nicht bei Entbündelung einer aktiven Leitung) fein, aber halt kein Gewähr drauf.
Im Normalfall siehst es am leuchtenden DSL LED.
Kann aber auch ein Pferdefuss sein, wenn vorher schon irgendein ADSL auf der Leitung war.
Dem Modem ist es recht egal wo es synct ;-)

lg, Hannes

BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 17:40
von hybrid
Ah, danke für die Aufklärung.

ADSL war vorher noch keins in der Leitung :). Hab nämlich gedacht, ihr wartet penibel bis zum Umschaltzeitfenster, weil's so in der Bestellung ausgewählt wurde und gebt die Leitung vorher nicht "frei". Sonst hättets mir ja die Leitung schon online schalten können :P.

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 08:39
von hardcontroller
hier im grunde die gleiche frage:
in meiner wohnung war auch bereits die telekom vor 1 Woche, leitung alles ok. in meinem INODe bestellstatus ist der aktuelle schritt "Auftrag Hardwareversand".
Der "entbündelungstermin" ist jedoch erst in 14 Tagen angegeben. Wird das erfahrungsgemäß wirklich so lange dauern?
Werde nämlich morgen in die neue Wohnung übersiedeln, und 2 Wochen ohne Internet bin ich nicht sicher wie mein Körper darauf reagieren würde :D

danke für die infos :)

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 09:25
von Koelner
Hi there !

Bei einer Neu-Entbündelung ist oftmals schon etwas früher ein Signal auf der Leitung. Die Hardware von Inode anschließen und beobachten, ab wann ein DSL Sync angezeigt wird.

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 10:53
von hardcontroller
na dann bin ich mal gespannt wann ich wieder online bin.
danke für die antwort!

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 15:01
von hybrid
Telenode Plus

aktueller Arbeitsschritt: erster Telefonanruf
nicht bearbeitet: Produktfertigstellung

Wann erfolgt das?

Ich bin seit 12.04.07 fix und fertig entbündelt. Jetzt fehlt nur noch, dass das Telefonieren funktioniert :).

Kann mir da jemand Auskunft geben - wäre sehr nett!

Kundennummer: 237496

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 15:55
von DonPatricio
gedulde dich ... telefon müsste in einigen tagen funktionieren ...

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 21:25
von superracer
"erster telefonanruf" wird normalerweise abgehakt, wenn du eben das erste mal telefonierst...

BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 01:09
von PoohBaer
Hallo hybrid!

Wenn du entbündelt bist funktioniert auch das Telefon.
So wie superracer schrieb. Einfach einmal ausprobieren
und telefonieren. ;-)

Lg
PoohBaer

BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 17:20
von hybrid
14.04.07 17:57:11 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

obwohl beim Bestellstatus steht:

fertiggestellt: Kunde online
fertiggestellt: erster Telefonanruf
fertiggestellt: Produktfertigstellung

BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 17:38
von jutta

BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 17:44
von hybrid
Hui, das Problem war, dass im Kennwort der "0" eigentlich ein "O" war :X. Problem gelöst!