Seite 1 von 1

Abenteuerliche Konstruktion, kann das klappen?

BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 10:17
von Felis
Ich überlege von TA zu Inode zu wechseln, XDSL, 3Mbit schwebt mir vor. Ich möchte dabei auch Yesss-Webfone mit einem Siemens IP-Phone nützen. Yesss nütze ich schon am Arbeitsplatz mit dem PC. Ich besitze zufällig 2 DLink-DI604 und die würde ich bei folgender Kofiguration wohl auch brauchen: Telefonsteckdose dummerweise im Zimmer meiner Tochter: Dorthin käme das Modem. Daran ein DI604. An einem Port der PC der Tochter, am anderen Port ein Netzwerkkabel, das ins Wohnzimmer führt und an dessen Ende der zweite DI604 hängen müsste. An dessen einem Port ein zweiter PC, am zweiten Port das Siemens IP-Phone (Die Tochter möchte - verständlicherweise - das Telefon nicht bei sich im Zimmer am ersten Router haben). Kann diese Konstruktion funktionieren?
Wäre andere Hardware empfehlenswert? (Nicht sehr gerne, alles kostet.... :))

BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 10:33
von martin
sofern ich deine beschreibung richtig aufgefasst habe kann das funktionieren, wenn du den zweiten di604 einfach nur als switch benutzt.

einfach den dhcp server am zweiten router ausschalten und das kabel das vom ersten router kommt an einen LAN port und nicht den WAN port anschließen. an die verbleibenden LAN ports kommt dann noch der zweite pc und das ip phone.

nachdem du das equipment ja schon hast würd ichs einfach mal ausprobieren, ob der provider TA oder inode heißt ist in dem falle wohl ziemlich egal ;)

BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 10:33
von roro
Kann funktionieren. Den 2. D-Link würde ich aber nicht als Router verwenden sondern nur als HUB benutzen.

BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 10:36
von wicked_one
wenn du den rat der beiden vorher befolgst, ist das gar nicht so abenteuerlich..

BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 10:49
von Felis
Danke an alle 3! Werde es so machen. Wusste nicht, dass sowas geht. Gruß, Felis