Problem mit aonSpeed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit aonSpeed

Beitragvon Philipp8 » Di 20 Mär, 2007 18:23

Hi.

Ich habe ein Problem und zwar, dass ich bei manchen Seiten wie zB myspace oder gmx, die Seite manchmal gar nicht aufbauen kann und das Modemsymbol in der Taskleiste sich plötzlich von grün auf gelb umstellt. Die LED-Leuchten am Modem bleiben aber unverändert grün, als ob nichts wäre...Dann funktioniert internet-technisch gar nichts mehr. Da hilft nur mehr der Neustart des PCs. Und wenn man das täglich 10 mal macht, dann ist das mit der Zeit gar nicht mehr sooo lustig....

Dieses Problem habe ich schon eine Zeit lang, nur jetzt, wo ich flat habe und dementsprechend mehr im Netz surfe, fällt es mir besonders auf. Deshalb kann es auch an nichts anderem liegen, da ich ja dieses Problem schon lange genug habe. Ich lade auch nebenbei nichts herunter. Ich surfe nur im Netz....

Ich habe aonspeed flat, das Modem, dass ich bekommen habe, wie ich aon vor 5 Jahren bestellt habe, habe keinen Router und verwende WinXP. Ich habe bist jetzt noch keine Firmware oder Treiber-Update durchgefĂĽhrt, da ich fĂĽr dieses Modem keine gefunden habe. Und soweit ich weiĂź, brauche ich ein Treiberupdate auf XP. Nur wo bekomme ich das her?

Dieses alcatel Speed Touch USB hier: http://img102.imageshack.us/img102/2817 ... usbhe5.jpg

Was soll ich da machen? Soll ich mir vielleicht ein neueres Modem kaufen, da das alte mit den neuen Geschwindigkeiten nicht mehr fertig wird?? Wenn ja, welche kann ich bei adsl verwenden (und sind auch nicht zu teuer..)

Danke schon im Voraus fĂĽr eure Antworten!
Philipp8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueCosmic » Di 20 Mär, 2007 19:15

Willkommen im Club :)

Ich kann dir die neuesten Treiber per E-Mail senden wenn du willst.
Allerdings müssten du Winrar auf dem PC installiert haben um Entpacken zu können.

Falls nicht, findest du die Software unter www.winrar.de

Mfg BlueCosmic
BlueCosmic
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL