XDSL@home - Speedtouch546 von AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL@home - Speedtouch546 von AON

Beitragvon fleshman » Mo 19 Mär, 2007 13:19

Hallo ihr lieben,

Hab ein kleines Problem bei mir zuhause:
Hab das Inode-eingene Modem (Zyxel 650 glaub ich) zuhause stehen, welches brav seinen dienst als Bridge leistet.
Doch wĂĽrde ich es begrĂĽssen wenn auch andere in meinem Haushalt ins Internet kommen wĂĽrden ohne, dass mein Rechner dabei laufen muss. Also dachte ich mir, besorgst dir halt einmal ein Speedtouch 546 (bekam ich gratis ĂĽber umwege - und sind von der Telekom fĂĽr AON anschlĂĽsse gedacht). Doch leider krieg ich das teil einfach nicht online.
Das Modem geht ohne Probleme ins Telekom Netz nur bei mir zuhause bei InodeXDSL wills nicht so recht. ich trag username und passwort ein aber es funkt nicht. genaue fehlermeldung teil ich euch noch mit, bin momentan in der arbeit.

aber generell die frage:
funktioniert das eigentlich so einfach? bzw. gibts schon vorgefertigte inis die ich einspielen kann wo ich nur mehr username und passwort ändern muss, damit es funktioniert? irgendwie hab ich nichts gefunden dergleichen für xdsl@home :(
fleshman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 23 Mär, 2007 09:12

> funktioniert das eigentlich so einfach?

nein, denn die vorgefertigten inis sind entweder fuer pppoa-router oder fuer pptp-to-pppoa-relay. fuer inode brauchst du pppoe (wenn das modem router sein soll) oder transparente bridge (rfc-1483; heisst bei speedtouch aber anders, bloss faellt mir das grad nicht ein), wenn du an das modem einen router anschliessen willst.

> gibts schon vorgefertigte inis die ich einspielen kann wo ich nur mehr username und passwort ändern muss, damit es funktioniert?

nein.

> irgendwie hab ich nichts gefunden dergleichen fĂĽr xdsl@home

ich habe im sommer 2005 eine (kanadische? iirc) user.ini fuer inode angepasst. http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=30605 die ist aber fuers st510. du muesstest sie fuers st546 anpassen oder eher umgekehrt: die user.ino vom st546 nehmen und diese anhand meiner loesung editieren. ansonsten: nach pppoe-user.inis fuers st546 googeln und die dann anpassen.
jutta
Administrator
Administrator

Re: XDSL@home - Speedtouch546 von AON

Beitragvon computerherby » Fr 23 Mär, 2007 11:41

fleshman hat geschrieben:Also dachte ich mir, besorgst dir halt einmal ein Speedtouch 546 (bekam ich gratis ĂĽber umwege - und sind von der Telekom fĂĽr AON anschlĂĽsse gedacht). Doch leider krieg ich das teil einfach nicht online.

Na hoffentlich fehlt das nich irgendwann irgend jemand ... :-?

Wenn INODE die Modemserie anschliessen lassen WOLLTE wĂĽrde es eine Konfig dafĂĽr geben. Da sie das mit hoher Wahrscheinlichkeitohnehin nicht wollen solltest Du es auch nicht anschliessen. ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL