Seite 1 von 1

Knotenpunkt ständig überlastet - dringend

BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 23:38
von Inntranetz
Knotenpunkt ständig überlastet - dringend

Hallo,

ich fasse mich kurz,weil Internet jeden Moment wieder abstürzen kann (und es auch gerade tut).

Seit meinem Um- bzw. Einzug hier im September stürzt Internet regelmäßig zu den Vorlesungszeiten ab und läuft nur in den Ferienzeiten stabiler (ausgerechnet in der Reihenfolge - ich benötige es ja während der Vorlesungszeit). Ich hab ein zyxel-modem erhalten (kleiner schwarzer Kasten) und restliche mögliche Fehlerquellen wurden auch beseitigt. Ich zähl das hier jetzt nicht nochmal alles auf, sondern behaupte, dass der Knotenpunkt ständig überlastet ist, weil hier im Mietshaus zuviele Leute online sind. Etwas anders ist einfach nicht plausibel, nach Modemtausch, Netzwerkkabeltausch, funktionierender Netzwerkkarte, usw.

Zwar wurde mir gesagt, dass Techniker zum Wählamt geschickt werden sollten, um das Problem zu beheben. Dies ist aber offensichtlich nicht geschehen, da sich das Problem "über Nacht" von selbst löste, zumindest scheinbar, bis es eben jetzt seit zwei Tagen wieder auftritt.

Ich hab damals den 1048er-Tarif bestellt (xdsl-Studententarif) und die Aufstockung Anfang Jänner wurde bereits rückgängig gemacht, sodass ich jetzt zur unterst mögliche DSL-Rate surfe. Durch die ständigen Anrufe beim Support mit dem Handy entstehen mir seit Monaten überhöhte Kosten - nichts hat sich bisher dauerhaft zum Positiven geändert.

Falls sich jemand von Inode darum kümmern möchte - meine Kdr. lautet 112639.

Über ein Entgegenkommen würde ich mich sehr freuen, da ich momentan einfach nicht weiter weiß und eigentlich nicht das Geld habe, jeden Tag mehrmals beim Support anzurufen und es via Mail mehrere Tage dauert, bis eine Antwort zurückkommt.

Vielen Dank!

MfG

Felix Welzenbach