AON-Speed PPTP-Probleme mit DLINK und Windows XP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON-Speed PPTP-Probleme mit DLINK und Windows XP

Beitragvon schth1 » Mi 14 Feb, 2007 13:04

Hallo,

habe folgendes Verhalten bei einem AON-Speed Zugang:

Speedtouchmodem als 'Einzelplatz' konfiguriert - Verbindung eines Windows-PCs ins Internet funktioniert prinzipiell. Beim Surfen habe ich jedoch Probleme (IE7 und Mozilla) mit dem Aufbau von Webeiten (es geht sehr langsam bzw. werden nicht alle Bilder der Seite geladen). Der Speedtest bzw. ein Datentransfer mittels FTP funktioniert bestens.

Habe danach versucht einen DI-524 Wlan-Router zu konfigurieren. Das Speedtouchmodem habe im 'Einzelplatzmodus' gelassen, den Dlink-Router mit PPTP konfiguriert. Effekt, mittels PPTP habe ich bis auf einmal keine Verbindung ĂĽber das Modem erhalten. Im Log des Routers stand, dass er zwar eine 10er Adresse ĂĽber DHCP bekommen hat, die 80er Adresse fĂĽr den Tunnel jedoch nicht (PPTP-Error 112). Nach dem Einspielen der neuesten Firmware am Dlink war das Verhalten nicht merklich besser (bei 10 Verbindungsversuchen klappte es auch nur 1-2 mal)

Nachdem ich nicht weiter kam, habe ich das Speedtouchmodem auf 'Routermodus' mittels der AON-Controller Software umgestellt und den DI-524 statisch mit einer 10er Adresse konfiguriert. Seit dem funktioniert alles Bestens (auch das Surfen mittels IE7 und Mozilla ist nun wieder schnell). Scheint somit kein IE7-Problem gewesen zu sein.

Weisst jemand, ob es Probleme beim VPN-Tunnel bzw. beim virtuellen PPTP-Treiber unter Windows gibt (an einem Leitungsproblem dĂĽrfte es ja wohl nicht liegen ...)
Komisch ist auch, das der PPTP-Verbindungsaufbau unter Windows prima funktioniert, jedoch danach langsam ist und mit dem Dlink-Router gar keine Verbindung aufgebaut werden kann !!!

Weiss jemand mehr darĂĽber ??
schth1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 14 Feb, 2007 13:09

welches modem?
falls st510 oder 546: hast du schon einmal versucht, das modem im multiuser modus zu verwenden? das funktioniert besser als die meisten soho-router.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schth1 » Mi 14 Feb, 2007 14:36

ein 546 ...
... und es läuft jetzt im multiuser-modus.
lt. hotline sollte es aber mit dem dlink-router auch im einzeluser-modus mit pptp und einer offiziellen ip funktionieren
schth1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 14 Feb, 2007 20:23

Weisst jemand, ob es Probleme beim VPN-Tunnel bzw. beim virtuellen PPTP-Treiber unter Windows gibt

Frag doch Bill Gates...

Weiss jemand mehr darĂĽber ??

nö, aber ich vermute du machst irgendwas Falsch
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hary74656 » Mi 14 Feb, 2007 23:02

Welche Firmware Version hat das Modem?
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 15 Feb, 2007 08:27

mit pptp und einer offiziellen ip funktionieren

nur das es mit den dlink dingern und dem 546er ein kleines problem gibt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 15 Feb, 2007 17:04

nur das es mit den dlink dingern und dem 546er ein kleines problem gibt

Na dann sprich dich aus welches ....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 15 Feb, 2007 17:47

wurde hier schon mal diskutiert, "suchfunktion"
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 15 Feb, 2007 19:29

wurde hier schon mal diskutiert, "suchfunktion"

kann schon sein, aber deine Weisheiten zieh ich mir immer wieder gerne rein ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 15 Feb, 2007 19:34

dann zieh mal durch die suchfunktion, und als gewisser mitarbeiter einer gewissen firma solltest auch du dieses mail erhalten haben!!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL