Speedtouch 546 und Netgear WGT624v3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546 und Netgear WGT624v3

Beitragvon vincentus » Di 13 Feb, 2007 12:28

hallo,...ich habe ein riesiges problem: ich habe vor einen halben jahr ein thomson speedtouch 546 von Aon bekommen, das eigentlich super funktioniert. nun habe ich den wlan router wgt624v3 von netgear gekauft um auch auf den notebook zu surfen.

leider funktionieren die beiden zusammen überhaupt nicht: ich habe auf routerlogin (installationswizard vom netgear router) aber schon alle möglichen kombinationen von ip und dns ausprobiert.

Habe keine ahnung wie ich das ding zum laufen bringen kann.

Habe aber auch schon gehört, dass diese beiden überhaupt nich zusammen funktionieren können...stimmt das???

BITTE HELFT MIR!!!!!!!
vincentus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 13 Feb, 2007 14:44

Habe aber auch schon gehört, dass diese beiden überhaupt nich zusammen funktionieren können...stimmt das???

Kann vorkommen, is aber in der Regel nicht der Fall...

Vergiss mal den Wizard und steig auf die Normale WebGUI ein... konifguriere die Verbindung auf PPTP (ich gehe davon aus, dein Modem ist als Single User konfiguriert) mit

IP 10.0.0.140
SubnetMask: 255.255.255.0
Server: 10.0.0.138
DNS: 195.3.96.67 und 195.3.96.68

dann noch Benutzername und Passwort und dann mĂĽsste der Connect funktionieren.... wenn unterwegs Probleme auftreten - SCHILDERE SIE GENAUER!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL