Probleme mit Synchronität - AON Flat
Verfasst: So 11 Feb, 2007 20:11
Hallo zusammen!
Ich hab leider immer wieder Probleme mit der Synchronität von AON Flat. Bandbreite derzeit: 2048/384.
Techniker war Ende des Jahres schon ein paar Mal da, es hieß immer die Leitungsauslastung vom Wählamt zum Verteiler im Ort ist sehr hoch und deshalb fällts aus. Abhilfe: Bandbreite runterdrehen. TOLL
Ich hab mich dann entschieden es mal so zu lassen. Die Synchronität fiel dann bis Ende Januar ca 2 mal am Tag aus. Alle 2 Wochen gabs dann für einige Tage ja sogar für eine Woche keinen Ausfall.
Leider werden die Synchronitätsschwierigkeiten nicht weniger sondern mehr.
Das blöde daran ist, dass wie gesagt das ganze nicht besser sondern schlechter wurde.
Die aktuellen Messdaten aus dem Modem (546v6 Ethernet Multiuser, Software 5.3.9.2) sind folgende:
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 0 Tage, 1:34:20
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 17,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 29,0 / 50,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 11,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 24.860 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 304
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 246
Was mich immer total nervt sind die Fehlersekunden oder CRC HEC Fehler. Was bedeuten die?
Meine Frage nun an euch: Was kann ich tun? Liegt es am Modem
DANKE FÜR JEDE ANTWORT!
Ich hab leider immer wieder Probleme mit der Synchronität von AON Flat. Bandbreite derzeit: 2048/384.
Techniker war Ende des Jahres schon ein paar Mal da, es hieß immer die Leitungsauslastung vom Wählamt zum Verteiler im Ort ist sehr hoch und deshalb fällts aus. Abhilfe: Bandbreite runterdrehen. TOLL
Ich hab mich dann entschieden es mal so zu lassen. Die Synchronität fiel dann bis Ende Januar ca 2 mal am Tag aus. Alle 2 Wochen gabs dann für einige Tage ja sogar für eine Woche keinen Ausfall.
Leider werden die Synchronitätsschwierigkeiten nicht weniger sondern mehr.
Das blöde daran ist, dass wie gesagt das ganze nicht besser sondern schlechter wurde.
Die aktuellen Messdaten aus dem Modem (546v6 Ethernet Multiuser, Software 5.3.9.2) sind folgende:
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 0 Tage, 1:34:20
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 17,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 29,0 / 50,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 11,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 24.860 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 304
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 246
Was mich immer total nervt sind die Fehlersekunden oder CRC HEC Fehler. Was bedeuten die?
Meine Frage nun an euch: Was kann ich tun? Liegt es am Modem
DANKE FÜR JEDE ANTWORT!