Inode Privat medium - langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Privat medium - langsam

Beitragvon Selene » Do 01 Feb, 2007 18:06

Hallo!

Bis vor kurzem benutzte ich mein Speedtouch USB Modem zu "Inode Privat Medium ADSL 1024/256".
Jetzt habe ich mir den Linksys ADSL 2 Gateway AG241 gekauft (ANNEX A) mit Firmware: 2.01.00 .

Verbindung funktionierte soweit, allerdings ist die Geschwindigkeit im Vergleich zum Speedtouch Modem ziemlich mies. (Seitenaufabau, ping zu www.google.at zeigt Verluste von bis zu 50 ms)

Einstellungen vom Router:

RFC2364 PPPoA
Multiplexing: VC
QoS Typ: UBR
VPI:8
VCI: 48
DSL Modulation: MultiMode

WeiĂź jemand um Rat? Habe auch schon PPPoE mit den Einstellungen von www.zarathustra.at probiert, allerdings bekomme ich da keine Verbindung.

Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber eure Hilfe freuen!
Selene
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cyres » Do 01 Feb, 2007 20:16

Also deine Einstellungen sind mal in Ordnung!Was hast den fĂĽr nen MTU eingestellt?

EDIT: PPPoe funzt mit ADSL nicht!!!
Bild
cyres
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Do 01 Feb, 2007 20:30

Welche Auswahlmöglichkeiten gibts bei DSL Modulation? GDMT vllt? wenn ja, das nehmen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Selene » Do 01 Feb, 2007 22:34

Danke fĂĽr eure Hilfe!

Den MTU Wert habe ich zurzeit noch auf "Auto". Ist da ein Wert zu empfehlen?

Bei G.dmt bekomme ich keine Verbindung mehr. Funktioniert nur mit Multimode (zur Auswahl stehen noch ADSL2, ADSL2+, T1.413 und G.lite)

Was mir auffällt ist, das immer wenn ich den Rechner starte, die Verbindung total langsam ist. Wenn ich dann meine Netzwerkkarte von "Auto negotiation" zu "100 Mbit Full" umstelle und wieder zurück, dann funktioniert das Internet mit einer akzeptablen Geschwindigkeit. Dies tritt allerdings bei 2 verschiedenen Rechnern auf.

Was kann`s da haben!?
Selene
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Selene » So 04 Feb, 2007 10:52

Mit G.dmt funktioniert es jetzt doch. Allerdings muss ich meistens nachdem ich meinen Rechner hochfahre die netzwerkkarte von Auto auf 100 Mbit full und wieder zurĂĽckstellen, damit ich halbwegs schnell im Internet untwerwegs bin.

Andere Netzwerkkarte habe ich schon probiert.

Ist das ein Problem vom Router?
Selene
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Selene » Mo 05 Feb, 2007 18:02

Problem hab ich nun selbst gelöst...

Verursacher war die dynamische zuweisung der DNS IP`s. Ich habe den DHCP am Router deaktiviert, und den Rechnern eine fixe IP zugewiesen (inkl. Gateway und den vorgegebenen DNS von Inode)

Nun funktionierts einwandfrei.
Selene
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL