Seite 1 von 1

web&phone mini

BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 23:46
von charlyxl
Hallo alle miteinander,

habe seit Jahren (Jahrzehnten) ein 56k Modem mit Einwahlnummer. Ich habe mir einen neuen PC gegönnt und nun verzweifle ich mit meinem 56k sch.. Modem. Deshalb habe ich mich für inode und das web&phone mini Paket entschieden und auch schon bestellt.

Nur hat sich in den letzten 2 Stunden ein Problem (Frage) bei mir ergeben, da mir ein Freund erzählte, daß er vor ca. 5 Monaten das selbe Paket bestellt hat und ein USB Modem bekommen habe.

Weiters habe ich auch hier öfters gelesen, daß man bei der Bestellung angeben müsse welche Art von Modem man möchte.

Bei der Online Bestellung war nichts zum auswählen dabei.

Daher nun meine Frage: Bekomme ich ein Ethernet Modem (ich hoffe es)?
Weiss jemand vielleicht ob noch immer fir F!B der Stand der Dinge bei inode ist, bzw. welches derzeit ausgeliefert wird ?

Vielleicht könnte mir auch jemand schreiben welche Teile mitgeliefert werden, bzw. wie dann die Installation genau aussieht ?
Dies wäre sehr interesant für mich da ich derzeit 2 Dosen der TA habe (1. Dose Modem/Telefon, 2. Dose Schurlostelefon)

mfg charly

BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 00:07
von Koelner
Hi there !

Also die fritz Box wird erst seit kurzem (wenige Monate) ausgeliefert, aber seitdem gibt es das WebPhone Mini meines Wissens nur mehr als Ethernet Ausführung.
Generell sollte man sich aber beim Bestellen schon angucken was man anklickt ....

Anleitung zum Anschließen ist doddelsicher mit Bildern beim Paket dabei. Es wird nur ein Teil an deiner ersten Telefondose angeschlossen, auf der FB kann man dann zwei analoge Endgeräte anschließen. An diese wird auch der PC (oder Netzwerk) angeschlossen.

BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 00:10
von charlyxl
thanks koelner

Hab eh geschaut was ich anklicke, aber es war nix von USB oder Ethernet zu sehen !!!

BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 08:04
von jutta
> Hab eh geschaut was ich anklicke, aber es war nix von USB oder Ethernet zu sehen !!!

keine auswahlmoeglichkeit, weil es bei diesem produkt kein usb-modem gibt.

du hast natuerlich recht, dass das fuer neukunden nicht unbedingt selbstverstaendlich ist. die productmanager sorgen eben dafuer, dass der hotline die arbeit nicht ausgeht :twisted: