Problem mit Einstellungen der Netzwerkkarte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Einstellungen der Netzwerkkarte

Beitragvon agapnac » Do 11 Jan, 2007 18:31

Hatte bei meinem PC 2 Netwerkkarten eingebaut und gestern eine davon - die mit der ich eigentlich immer gesurft bin verkauft.
Seit dem bin ich mit der anderen im Netz unterwegs. Heute hatte i zufällig gemerkt das ich unter dem TCP/IP Protokoll "IP-Adresse automatisch beziehen" angeklickt hatte und wollte meine IP Adresse etc wieder eintragen. Nun kommt die Meldung das die Einstellungen bereit bei der anderen Karte verwendet werden und diese hier nicht angewendet werden können.
Nun stellt sich die Frage wo kann ich die alten Einstellungen löschen wenn die Hardware wo die Einstellungen abgespeichert sind nicht mehr existiert?
Dateianhänge
meldung.JPG
meldung.JPG (87.83 KiB) 1328-mal betrachtet
agapnac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Velociraptor » Do 11 Jan, 2007 18:37

hi
ich glaub du gehst in systemsteuerung-> system->hardware->geräte manager->netzwerkadapter-> und dort müsten 2 sein rechtsklick auf die eine die du verkauft hast und löschen oder deinstallieren
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 11 Jan, 2007 22:47

Hi there !

Ansich ist es nur eine Warnung, die du ja getrost ignorieren kannst (has du die Meldungsbox gewissenhaft durchgelesen?).

Wenn du wie beschrieben allerdings die entfernte Karte deinstallierst, sollte auch die entsprechende IP frei werden. Da sie aber nicht installiert ist, zeigt es sie nicht gleich an: Du mußt alle Geräte anzeigen lassen (im letzten Untenemü).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon agapnac » Fr 12 Jan, 2007 00:13

Hi, also danke mal für die Antworten. Die TCP/Ip Einstellungen habe ich bereits auf der verbleibenden Karte eingeben können. Das mit dem Deinstalliern funkt nicht weil die Hardware eventuell zum Neustarte des PC benötigt werden könnte. Habe die Karte aber deaktiviert und die Einstellungne dort wo ich sie haben wollte, also lass ich es so gut sein. Danke euch beiden und lg.
agapnac
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL