Inode - Rücktrittsangebot trotz funktionierender Verbindgung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode - Rücktrittsangebot trotz funktionierender Verbindgung

Beitragvon wolfgangA » So 07 Jan, 2007 16:28

Hallo,

ich bräuchte da mal eine Hilfe der Inode-Insider

Folgende Geschichte:
Kunde mit vorhandenem Tele2Uta Complete bestellt über mich Inode Web&Phone Mini inklusive Rufnummernmitnahme.
Entbündelungstermin 14.12. (leider ohne mich)
Internet funktioniert, ausgehende Telefonie auch nur eingehende Anrufe kommen nicht an.
Vermutlich durch ein Aneinandervorbeireden von Kunde (bzw. dessen berfreundeter "Experte") und Hotline schickt die Inode als Ersatz für die Fritzbox ein Zyxel-Modem und einen ATA.
Internet geht weiterhin nur gehen jetzt auch keine ausgehenden Anrufe mehr.
Jetzt meldet sich der Kunde doch bei mir, ich sehe mir die Details vorOrt an und kläre den Sachverhalt mit der Hotline. (Der Channel für VoIP war beim Zyxel nicht richtig konfiguriert und die Nummer war noch nicht portiert). Daraufhin funktioniert alles soweit, für die Telefonie vorerst allerdings mit einer Ersatznummer
Am 27.12. wird dann auch noch die Telefonnummer portiert und alles funktioniert.
Am Freitag erhält der Kunde dann aber ein Schreiben von UPC dass bei ihm die technische Realisierung nicht möglich sei und er entweder vom Vertrag zurücktreten könne oder die schlechtere Leitung akzeptieren müsse. :-?

Könnte mal bitte einer auf die Historie dieses Kunden einen Blick werfen und mir sagen was da jetzt wirklich Sache ist?
Der Kunde ist auf Inode (da über Telefon wärend der Weihnachtsfeiertage nicht erreichbar) und leider auch auf mich (weil ich ihm diesen "Sch.." empfohlen habe nicht sehr gut zu sprechen und möchte von mir jetzt wissen was das genau bedeutet und was er tun soll
Die Kundennummer lautet: 216880

Für eventuelle Rückfragen wäre ich unter 0664 3490103 erreichbar

Danke vorab
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thursday » So 07 Jan, 2007 19:01

Erstens mal überprüfen welches Datum auf dem Briefkopf zu entnehmen ist. Zweitens einmal die Leitung überprüfen, also mit welchen Werten sie synct --> speedtest.inode.at. Wenn die Leitungswerte wirklich nicht gut sind, wird das Voip auch nicht wirklich angemessen funktionieren, da fürs Voip auch eine gewisse Bandbreite erforderlich ist. Das dürfte diesen Fall sehr wahrscheinlich zutreffen.
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wolfgangA » Mo 08 Jan, 2007 12:26

Wie ich inzwischen erfahren habe läuft die Leitung stabil mit 1228/256 also mehr als das eigentlich bestellte "alte" Web&Phone Mini mit 1024/256
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL