2 Netzwerkkarten, LAN und WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 Netzwerkkarten, LAN und WLAN

Beitragvon Mikey1982 » Sa 23 Dez, 2006 14:16

Hallo,

ich habe eine normale Netzwerkkarte und eine WLAN Karte, ich will, dass man nur ĂĽber die WLAN Karte in das Internet kommt.

Netzwerkkarte soll nur lokal funktionieren. sobald ich das kabel an die netzwerk schlieĂźe versucht er alles ĂĽber die abzuwickeln.

ich hab schon gateway und dns von der netzwerk ausgetragen, hilft aber nix.
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Sa 23 Dez, 2006 14:20

http://www.diskette.at/faq/route_print.htm
kannst a bisserl testen und posten.
vielleicht mit IP`s ,....
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: 2 Netzwerkkarten, LAN und WLAN

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Dez, 2006 18:28

Mikey1982 hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine normale Netzwerkkarte und eine WLAN Karte, ich will, dass man nur ĂĽber die WLAN Karte in das Internet kommt.

Netzwerkkarte soll nur lokal funktionieren. sobald ich das kabel an die netzwerk schlieĂźe versucht er alles ĂĽber die abzuwickeln.

ich hab schon gateway und dns von der netzwerk ausgetragen, hilft aber nix.

hab doch die güte das ganze etwas näher zu erläutern... wieso sollte zB der Traffic net über das Kabel gehen wenns vorhanden ist... ich peils net ganz was du eigentlich willst
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL