Hallo,
ich habe heute Splitter und ADSL Modem (ST 546 v6) angeschlossen, dann meinen PC wie in diesem PDF beschrieben konfiguriert:
http://members.flashnet.at/juergen.grei ... eitung.pdf
Wenn ich dann jedoch die VPN Verbindung wählen möchte, bekomme ich nach ein paar Sekunden immer diese Fehlermeldung:
Mein ADSL Anbieter ist Linea 7. Ich habe für die VPN Verbindung Benutzername und Passwort aus dem E-Mail genommen, welche ich vom Proivder erhalten habe. Laut der Fehlermeldung stimmen jedoch genau diese Daten nicht, oder sind bei meinem Anbieter noch nicht freigeschalten.
Wie kann ich aber zuvor noch rausfinden, wo der Fehler wirklich liegt? Was kann ich selbst am Modem bzw. an meiner Leitung überprüfen und wie?
PS: Wenn ich ein ST 546 v6 im Singleuser Mode habe, muss ich den PC ja am Ethernet Port 1 anschließen, oder ist das egal?