Keine ADSL Einwahl möglich - wo liegt der Fehler?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Keine ADSL Einwahl möglich - wo liegt der Fehler?

Beitragvon jgreil » Sa 09 Dez, 2006 16:31

Hallo,

ich habe heute Splitter und ADSL Modem (ST 546 v6) angeschlossen, dann meinen PC wie in diesem PDF beschrieben konfiguriert:
http://members.flashnet.at/juergen.grei ... eitung.pdf

Wenn ich dann jedoch die VPN Verbindung wählen möchte, bekomme ich nach ein paar Sekunden immer diese Fehlermeldung:

Bild

Mein ADSL Anbieter ist Linea 7. Ich habe für die VPN Verbindung Benutzername und Passwort aus dem E-Mail genommen, welche ich vom Proivder erhalten habe. Laut der Fehlermeldung stimmen jedoch genau diese Daten nicht, oder sind bei meinem Anbieter noch nicht freigeschalten.

Wie kann ich aber zuvor noch rausfinden, wo der Fehler wirklich liegt? Was kann ich selbst am Modem bzw. an meiner Leitung überprüfen und wie?

PS: Wenn ich ein ST 546 v6 im Singleuser Mode habe, muss ich den PC ja am Ethernet Port 1 anschließen, oder ist das egal?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Sa 09 Dez, 2006 16:44

691 Der Zugriff wurde verweigert, weil Benutzername und/oder Kennwort für die Domäne ungültig ist/sind.

Ethernetport ist egal ( sind quasi parallel geschalten)
frage beim provider ob deine daten richtig sind.

Probiere mit copy paste die Daten vom Email einfügen.
l,I,| --> "kleines l" ,"grosses i" ,"pipe" zB schauen oft gleich aus
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jgreil » Sa 09 Dez, 2006 16:54

Danke für die rasche Antwort.

Zugangsdaten hätte ich extra rüberkopiert und schon mehrmals überprüft.

Bekam jetzt einen Rückruf von einem Linea 7 Mitarbeiter, dass wahrscheinlich das Routing bei der TA falsch gesetzt wurde und ich wohl leider bis Montag Abend warten muss.

Also falsch angeschlossen hab ich das ganze dann wohl nicht, oder kann ich das im Webinterface des Modems noch irgendwie prüfen?

Bin aber wiedermal positiv überrascht worden vom Linea 7 Support, hab dem Mitarbeiter dort eine SMS geschickt und innerhalb von 2 Minuten einen Rückruf erhalten wo mir das Problem erklärt wurde - und das an einem Samstag um diese Uhrzeit, was definitv nicht zu den Supportzeiten von Linea 7 gehört. Also bisher bin ich von diesem Provider wirklich nur positiv beeindruckt!

Naja, werd dann mal den Nintendo Wii ausprobieren um die Zeit bis Montag Abend schneller totzuschlagen.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Sa 09 Dez, 2006 17:00

jgreil hat geschrieben:Bekam jetzt einen Rückruf von einem Linea 7 Mitarbeiter, dass wahrscheinlich das Routing bei der TA falsch gesetzt wurde und ich wohl leider bis Montag Abend warten muss.

Mich macht immer ein wahrscheinlich von einer Hotline stutzig.
"Normal" sollte der ja nachschaun können, bzw selbst mit deinen Daten testen ob`s funktioniert, bzw das Routing überprüfen können.

Deine Authentifizierungsdaten sollen ja zu Linea geschickt werden,
und dort überprüft werden.
wenn die aber zur TA gehen is es natürlich falsch.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Carnage » Sa 09 Dez, 2006 21:00

diskette hat geschrieben:Mich macht immer ein wahrscheinlich von einer Hotline stutzig.
"Normal" sollte der ja nachschaun können, bzw selbst mit deinen Daten testen ob`s funktioniert, bzw das Routing überprüfen können.

Deine Authentifizierungsdaten sollen ja zu Linea geschickt werden,
und dort überprüft werden.
wenn die aber zur TA gehen is es natürlich falsch.

reseller können keine fremdleitungen testen ;-)
ausserdem wenn es ein falsches routing is funktionierts auch bei andern rechnern.. weil das routing lokal is..
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 09 Dez, 2006 21:33

allerdings gehts hier nicht um ein leitungsproblem, sondern um ein authentifizierungsproblem und das koennen die reseller sehr wohl testen, weils auf ihrem eigenen radius-server spielt. ausserdem koennen sie nachschauen, ob das passwort, das der kunde erhalten hat, mit dem identisch ist, das am radius eingetragen ist.

wenn gar kein einwahlversuch erkennbar ist, deutet das darauf hin, dass das problem irgendwo auf der strecke zwischen kunden-pc und radius-server zu finden ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Carnage » Sa 09 Dez, 2006 21:56

jutta hat geschrieben:wenn gar kein einwahlversuch erkennbar ist, deutet das darauf hin, dass das problem irgendwo auf der strecke zwischen kunden-pc und radius-server zu finden ist.

oder der kunde zu dumm is sein benutzernamen einzugeben... das soll es auch oft geben ;-)

dh eine wirkliche zu 100% sichere veriferzierung is da nicht gegeben...
ausserdem kennen wir ja alle die TA denen sind die reseller schei** egal xD
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon diskette » So 10 Dez, 2006 10:51

Carnage hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:wenn gar kein einwahlversuch erkennbar ist, deutet das darauf hin, dass das problem irgendwo auf der strecke zwischen kunden-pc und radius-server zu finden ist.

oder der kunde zu dumm is sein benutzernamen einzugeben... das soll es auch oft geben ;-)

dh eine wirkliche zu 100% sichere veriferzierung is da nicht gegeben...
ausserdem kennen wir ja alle die TA denen sind die reseller schei** egal xD

bist aber gscheid frech.

reseller können leicht mal nachschaun ob sich schon wer authentifiziert hat, bzw es selbst testen .

aber es hat sich eingebürgert, dass bei Hotlines immer der Anrufer mit "Aufgaben " eingedeckt wird.
Teste dies und das und wenns nicht geht ruf nochmal an.
oder der Fehler liegt wo anders bitte warten, weil dort erreiche ich erst morgen wen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL